Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only, UM21 (01) friert ein

adissimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich hatte bis gestern im server (dm800se clone) eine um01 karte, die ich abgeben musste. Nun hab ich von einem bekannten eine um21 (aber es steht noch zusätzlich um01 auf der karte) bekommen.
Die 1. um01 karte lief ohne probleme, doch die von dem bekannten friert nach ein paar minuten ein (immer zwischen 1-10min). manchmal friert das bild zuerst im client ein, manchmal friert es aber auch beim client und server gleichtzeitig ein. manchmal bekomm ich nach senderwechsel wieder bild...läuft dann aber nich lange.
Mit den gleichen reader einstellungen wie im server, habe ich die karte mal testweise in der clientbox (dm800hd clone) benutzt und dort lief sie (hab ca. 45min laufen lassen)!
kommt die karte (sieht schon älter aus :) ) mit den anfragen nicht klar? defekt?
würde mich eine oscam.services weiter bringen?

habe folgendes probiert:
- cardmhz 357, 368 und auch ohne den eintrag getestet
- mhz 357, 368 und auch ohne den eintrag getestet
- oscam.dvbapi angelegt
- oscam.dvbapi bei caid 1831 mal mit continue = 1 mal ohne versucht

infos:
-nn 3.2.1
-in der serverbox läuft zusätzlich noch ne i12 karte, die aber unabhängig des problems weiterläuft
-oscam unstable 1.20 #5882

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch mal ein log wie der sender (rtl2) läuft dann der client dazukommt und der sender nach ca. 5min einfriert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

Hi,

das ganze scheint immer dann aufzutreten, wenn die Karte mit EMMs tracktiert wird und sie braucht hierfür auch recht lange um ein einzelnes EMM zu verarbeiten.
Versuch doch mal alle EMMs auf der Karte zu blockieren und teste was dann passiert. Die Karte braucht nicht jeden Tag EMMs...

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

Habe in den oscam.server (beim passenden reader) folgendes eingetragen:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 1
saveemm-g = 1

und dazu noch au disabled, aber keine verbesserung. läut mal ne minute, mal 5 minuten und bleibt dann hängen...
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

du musst wegen der i12 mit services arbeiten,
löst aber evtl.nicht das problem

Karte bei UM als defekt melden/tauschen
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

ich denke jetzt auch, das es eher ein defekt der karte ist...hatte davor ja auch ne um01 drinne die ohne probleme lief.
danke euch für eure mühe, werde mal jetzt nen tausch anregen...
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

ist denn überhaupt ein Abo von UM auf der Karte oder nur wg. der Privaten?
ab Januar soll die Verschlüsselung dafür entfallen
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

es soll nur wegen der privaten sein...dann könnte ich mir das ganze sparen...ich google mal
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

wusste ich bisher nicht...danke 4gx35 für den hinweis...das beste ist, ich habe gestern noch per facebook mit unitymedia geschrieben, die diese freischaltung (und es ging explizit um die privaten digitalen sender) mit keinem wort erwähnt haben :) die wollten schon meine daten haben und es für 2€ mtl. auf meine i12 schalten...
 
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

UM hält sich bedeckt, der genaue Termin wurde noch nicht bestätigt,
wird aber im Januar sein, weil das die Bedingung war, KabelBW an UM verkaufen zu dürfen,
dort und in Hessen wird es also auch keine Grundverschlüsselung mehr geben

hier mal 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch wenn du nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only, UM21 (01) friert ein

Habe ich heute Nachmittag als Antwort von Unitymedia bekommen:
"Ja, ab 03.01.2013 wird Unitymedia die digitalen Free-TV-Sender in Hessen und NRW unverschlüsselt verbreiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team"
 
Zurück
Oben