Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only, Um01 Läuft nicht

adissimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meiner DM800 die um01 karte nicht hell. Installiert ist NN2 3.3.2 mit Oscam Stable 1.10rc-svn build #6089 (Davor schon 1.20 unstable probiert).

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe schon verschiedene setting probiert aber immer mit dem ergebnis: card initializing error. Habe schon settings aus verschiedenen foren ausprobiert (welche mit der gleichen Newnigma und oscam version laufen) aber bei mir immer mit dem gleichen ergebnis.
Hat jemand von euch veilleicht ne Idee?

thx
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

Mit dem RSA und Boxkey der HD+ Karte wirst du nicht weit kommen.
Benutze mal die Boardsuche und suche dir den OScam Config Creator.
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

hmmm...die habe ich mit dem oscam creator 3.1.0.25 erstellt?!
er spuckt mir bei um01 immer noch aus

rsa:B55......67FF
boxkey: A76....37C

und bei hd+
rsa: BF3........4DD5
boxkey: A76.......37C

also ist es doch der richtige key?
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

mh...sry dann anscheinend schon^^
Setz mal im Reader cardmhz = 368
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

Hatte heute wieder zeit mich da dran zu setzen, aber ohne erfolg! habe es auch schon mal mit cardmhz = 368, mal die caid raus genommen, mit boxtype = dreambox und pwd bei user raus genommen aber wie gesagt, alles ohne erfolg.
Im log bleibt auch alles gleich "detect native nagra card", ATR wird angegeben doch dann folgt:
-card system not supported
-card initializing error

ich habe nicht viel ahnung von der materie aber es sieht für mich so aus als würde oscam meine um01 karte nicht unterstützen?!
Hat jemand von euch noch ein paar ideen?

Noch vielleicht ein entscheidener Hinweis: auf der Karte steht UM-03! Ich habe aber irgendwo gelesen, das es alles UM01 Karten sind, die man auch so behandeln soll. Ist mir jetzt erst wieder eingefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

probier es mal mit einer aktuelleren oscam version also noch neuer als 6089.

und lass beim [reader] eventuell auch mal die caid vorgabe weg. vielleicht kannst du die karte auch ohne rsa/boxkey betreiben aber bevor du daran was änderst spiel dir eine aktuelle oscam version auf (nicht mehreres auf ein mal ändern sonst weiss man nicht woran es letzlich lag)




ps: du hast als label = um01 eingestellt, deshalb schreibt oscam "um01 card detected".. wenn du als label "bla" einstellen würdest würde oscam schreiben "bla card detected". das hat also nichts mit der karte direkt etwas zu tun dient nur als hinweis das die karte mit diesem label erkannt wurde
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

Danke für die Erklärung!
Bevor ich aber die oscam 1.10 stable hatte, war die 1.20 unstable installiert. mit dem dem gleichen ergebnis. Und die caid habe ich auch schon testweise rausgenommen...

Wenn ich den rsa und boxkey rausnehme, muss ich da nen betatunnel eintragen?
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

naja kann sein das du eine unstable erwischt hattest mit der es auch nicht ging sind eben unstable ;)
probier es mal mit der 6853 die läuft bei mir gut
hab hier schon öfter gelesen das die unitymedia karte nicht mit stable 1.10 laufen

kann sein das du betatunnel nutzen musst. du könntest eventuell auch den auto_betatunnel vom load balancer nutzen (auch mit nur einer lokalen karte)
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

wenn ich die 6853 nur finden würde :)

habe von der oscam seite die neuste #7107 (oscam-svn7107-mips-tuxbox-webif-libusb-Light.tar.gz) gesaugt, in den ordner usr/bin/ rein (hiess einfach nur oscam, so wie meine ursprüngliche datei), rechte 755 vergeben und läuft net :( zumindest wird mir in der DM GUI angezeigt das die oscam gestartet wurde aber ich komm nicht auf das webif...
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

Bevor dir was ähnliches passiert ist, wie mir: Läuft die Karte denn unter Scam?

Sachverhalt war bei mir, dass meine alte i12 nach 4 Wochen "Schubladendasein" nicht mehr wollte. Karte wurde (im Gegensatz zu dir) zwar erkannt und auch das Ablaufdatum war erst Mitte August diesen Jahres, aber das Ding wollte unter Oscam nichts "hell" machen. Etliches probiert und geändert - Dachte schon, ich bin einfach zu blöd!
Irgendwie kam ich dann auf die Idee, die Karte unter Scam mal zu probieren, da wurde auch nichts hell! Hab dann auf einen Sender mit Abo gestellt und die Kiste unter Scam für rund 2 Stunden alleine gelassen. Als ich dann wieder kam, war der Sender hell und auch die Karte funktionierte unter Oscam einwandfrei!

Gruß
STAN
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

Danke aber auch das hab ich schon getestet (scam 3.60)...so langsammacht sich verzweiflung breit...vielleicht liegt es an der dm 800 clone, die ich habe?
 
AW: Oscam only, Um01 Läuft nicht

Ist dir aufgefallen, dass du meine Frage NICHT beantwortet hast?

Du hast zwar geschrieben, dass du mit Scam getestet hast - aber nicht wie das Ergebnis war (hell/dunkel)???
 
:) sorry mit scam läft die karte

Läuft! :)

Habe etwas gegoogelt und eine CardList entdeckt, in der für die UM01 Karte 3,57 MHz angegeben sind und es werde hell.

Jetzt beunruhigt mich noch etwas, bei mhz = 368 wird im log angegeben das die Karte mit 3,68 MHz getaktet wird "Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.68 Mhz".
Doch, wenn ich nun mhz = 357 angebe wird sie auf 5 MHz getaktet "Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz"....kann die Karte durch den hohen takt beschädigt werden oder ist das im rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben