Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Back same ip benutze ich garnicht. Kann das leider erst heut abend so um 23Uhr ausprobieren bin noch auf der Arbeit
Könntest du mir denn evtl. mal dein camd3.keys file per pn schicken? Dann Probiere ich das mal aus

lg Blair
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

was sollte das für ein problem sein, er macht keinen connect per ip,
dvbapi und keyserver verwenden interne geräteschnittstelle (127.0.0.0)
zudem hat diese einstellung allein keine wirkung
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Hast recht. Ist ja nur dvbapi.
Das wäre erst mit nem normalen net/remote client ein Problem.
 
Also ich hab jetzt die Keys von dir rein gehauen immer noch kein Bild. Ich Blick einfach nicht durch wo der Fehler liegt.
Der sagt mir immer wieder das was ich in Post 42 schon mal gepostet habe:-( sobald ich auf einen Austria Sender gehe
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

dann weiss ich damit auch nicht weiter,
manchmal muss ich jetzt auch die Softcam auf der Box neu starten, war früher nicht so,

alternative: Link ist nicht mehr aktiv., geht eigentlich leichter und immer
 
Mich wundert es nur das wenn ich auf ORF schalte bei dem Reader in Oscam immer noch UNKNOWN steht.
Ich glaube echt das es daran liegt das der sich nicht Mit Oscam verbindet:-(
Werde das dann die Tage wenn ich Zeit habe mal mit Cccam-Oscam Probieren.

Lg Blair
 
ENDLICH ICH HAB'S VOLLBRACHT;-)

Nun läuft alles. Ich hab mir erst mal camd 3899 drauf gemacht.
Beim dvbapi User den Betatunnel für HD rein
Oscam.dvbapi entfernt
oscam.whitelist entfernt warum diese nicht funktioniert weiß ich auch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja und hab die ip Adresse 127.0.0.1 beim camd3 in oscam eingestellt.

Lg Blair
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

oscam.dvbapi verwende ich auch nicht, whitelist für s02 und hd+ sollte aber gehn, habe jetzt schon länger v13
lag evtl. an camd3 version, gut, dass du nicht so schnell aufgeben und erfolg hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey 4gx35,

könntest du mir evtl. noch sagen was ich in der Oscam.whitelist und in der oscam.dvbapi einstellen muss damit diese beiden funktionieren? Meine Karten sind S01, HD01 und halt der camd3 Reader für ORF. Weil ich hab das Gefühl vorher wo ich diese beiden noch drin hatte lief es im allgemeinen ein bissel besser hab seit ich die beiden Dateien raus genommen hab bei einigen clienten ein paar timeout's. Das war vorher nicht derfall.

Lg Blair
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Hi,

die oscam.whitelist konfigurierst du dann, wenn du Proxyreader einbindest. Für deine lokale Karten kannst du die ecmwhitelist und die ecmheaderwhitelist verwenden, um Falschabfragen vom Reader fernzuhalten.

S02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HD01
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

für das Emu benutze ich keine, versuchs mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hier habe ich keinen Header. Wenn mit 9c das Bild dunkel ist, wieder raus damit.
Filtermöglichkeiten in Oscam bringt weiteren Aufschluss

Gruß
Bombadil
 
Ok Dank dir hab das jetzt mal folgendermaßen umgesetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauch ich also keine extra oscam.whitelist???

Könntest du mir evtl. Noch eklären wie ich die oscam.dvbapi anlegen soll für die Karten?

Ach ja und ich hatte mal in der oscam.log geschaut da finde ich immer wieder solch einen Eintrag.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau bedeutet das mit dem pmt_list_management?

Lg Blair
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Hi,

sorry, hatte ich vergessen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die 0d95 brauchst du nicht, der Key kommt über die 0D05

Gruß
Bombadil
 
Alles klar bis jetzt funktioniert alles mit den Einstellungen die du mir gegeben hast:) Werde das dann mal weiter beobachten ob die timeout's noch auf treten.

Hattest du gesehen das ich den Beitragoben noch ediert haben?

Lg Blair
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Hi,

im Pmt (Program Map Tabel) stehen die Caids, die mit dem DVB Datenstrom für die jeweis angeforderten Sender gelliefert werden. Das verarbeitet DVBAPI um die richtige Caid zu finden, die den Sender öffnet

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben