Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

und wenn du hier noch alle oscam_1.20xxxxx in oscam ändern würdest (kannst du mal später machen)
kannst du deine oscam in /usr/bin einfach nur in oscam umbenennen und manuell immer eine aktuelle oscam version
nach /usr/bin kopieren, die dann nur noch oscam heisst
oder einfach NN2 script aus der anleitung nehmen, ist identisch zu deinem aber eben nur oscam ohne xxxxx, dann musst du nichts ändern außer oscamxxxxx in /usr/bin in oscam umbenennen

bei deiner softcam auswahl im softcam menü auf der box sollte nach neustart Camd3-Oscam stehen (hast du umbenannt bei EmuName)
aber Oscam allein findest du nicht mehr, weil umbenannt, hier wird die softcam gestartet und nicht per telnet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Ist ein bisselschwer deine Texte nach zu vollziehen was gemeint ist. Kann auch sein das ich heut einfach nur auf den Kopf gefallen bin;-)

Ich hab jetzt das Startscript von oscam angepasst. Danach hab ich camd3 nach /var/bin geschoben und hab das Startscript camd3-oscam.emu in denscript Ordner kopiert danach die Box neugestartet.

Was muss ich denn jetzt noch WIE starten?

Lg Blair
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Camd3-oscam im softcam menü, wie früher oscam, sollte dort jetzt zur wahl stehen
aber im script steht /usr/bin, dahin gehört auch camd3, dort müsste nach dem script auch oscamxxxx liegen
oder ist das mein script aus der anleitung, du solltest dein oscam script bearbeiten
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Ahhhh.... Ich glaube jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.
Ich soll dein Script in /usr/script einfügen (dein Script ersetzt das alte oscam Startscript)
camd3 nach /usr/bin
und meine oscamxxx umbenennen in nur oscam
Dann Receiver neustarten und dann oscam über das Cam Menü starten und schon sollte alles funktionieren.

Ist das so korrekt?

Lg Blair
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

aber geht nur, falls oscam auch in /usr/bin (war dein post dein script?)
im softcam menü erscheint aber emuname Camd3-Oscam

du hattest mal geschrieben, das deine oscam in /var/bin liegt
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Ne das war dein Script

Hatte mich zuvor auch verschrieben mein oscam liegt auch in /usr/bin
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

das geht aber nicht so einfach, du musst schon dein script nehmen, das kann ganz anders aussehn,
poste es doch mal hier, und wie heisst es, oscam.emu ?
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

rot geändert, oscam im script umbenannt, dateien oscam und camd3 müssen in /usr/bin sein

scriptdatei umbenennen in camd3-oscam_cam.sh

achtung, ist nur ein teil des script unten fehlt noch was,

deine oscam jetzt umbenennen nur noch oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Ok hab alles so gemacht wie du beschrieben hast.
Konnte nun auch im Cam Menü Camd3-Oscam starten:)

Problem ist nur es funktioniert noch nicht so ganz im Oscam WbIf steht bei dem Reader immer noch UNKNOWN
und das camd3 WebIf kann ich über 192.168.2.116:44444 immer noch nicht erreichen:-(
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

unknown steht solange, bis du einen camd3 sender aufgerufen hast, danach erst connect
das webif habe ich noch nie aufgerufen, aber 44444 war udp port nicht http

im DCC unter telnet ps eingeben, dann sollte camd3 irgenwo auftauchen, mal zurück scrollen
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Sry für die Blöde frage aber was ist DCC?
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

das dreambox control center, geht auch mit Vu?
sonst irgendwie telnet
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

Telnet hab ich kann man da das selbe eingeben?
 
AW: Oscam Only mit Dvbapi ORF Reader Problem...

ja ist ja auch nur telnet als teil einer kleinen toolbox,
DCC gibt es bei VU auch, damit kannst du fast alles mit der box machen wie kopieren, telnet, pakete installieren usw
 
Zurück
Oben