Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only: Doppelte Anfragen bei MTV Live HD

smplasma

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Hallo,
habe die Tage MTV Live HD bei meinen Services und Srvid hinzugefügt, und nun ist mir folgendes aufgefallen
wenn ich MTV Live HD schaue.


2012/04/18 18:10:09 30E294A7 c samsung (1833&000000/6FB8/93:3D61): found (691 ms) by s02(btun) (of 1 avail 1)
2012/04/18 18:10:09 30E294A7 c samsung (1833&000000/6FB8/93:3D61): cache2 (692 ms) by s02(btun) (of 1 avail 1)
2012/04/18 18:10:19 30E294A7 c samsung (1833&000000/6FB8/93:4164): found (687 ms) by s02(btun) (of 1 avail 1)
2012/04/18 18:10:19 30E294A7 c samsung (1833&000000/6FB8/93:4164): cache2 (689 ms) by s02(btun) (of 1 avail 1)
2012/04/18 18:10:29 30E294A7 c samsung (1833&000000/6FB8/93:5E3B): found (689 ms) by s02(btun) (of 1 avail 1)
2012/04/18 18:10:29 30E294A7 c samsung (1833&000000/6FB8/93:5E3B): cache2 (691 ms) by s02(btun) (of 1 avail 1)

Das geht immer so weiter.

Die Anfrage wird immer doppelt gestellt und dann halt immer aus dem Cache beantwortet.
Woran kann es liegen, das Oscam die Anfrage immer doppelt stellt?

Der Receiver ist eine DM800se mit Oscam only( 1.10rc 6089 Stable ), als Client hängt im Moment nur eine Gigablue Solo auch
mit der selben Oscam im Homesharing drann. Dort läuft camd3 als Keyserver mit. Bei der Gigablue sieht es im Log genauso aus.

In der oscam.srvid habe ich folgendes ergänzt:

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:6FB8|Sky|MTV Live HD|TV|Sky Welt HD

In der oscam.services:

6FB8

Beim user wurde der Betatunnel ergänzt.

Das hätte es doch eigendlich sein müssen. Bei allen anderen Sendern tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe auch schon den Betatunnel mal auf Auto laufen lassen, hat aber auch nichts gebracht.

Ich hoffe jemand hat nen Denkanstoss für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das passiert NUR bei MTV Live HD ??
und das sowohl lokal (dvbapi) als auch beim client ?

R
 
Ja genau. Nur bei MTV Live HD über dvbapi. Habe auch mal nur minimale Configs gefahren. Also ohne services und srvid.
Beim Clienten siehts so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Anfrage wird natürlich vom Clienten dann nur einmal an den Server geschickt. Scheint sich dann aber wieder selber zu cachen.

Das System läuft seit Monaten rund und super Stabil. Mich nervt halt jetzt nur der doppelte Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine configs vom Clienten:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.dvbapi sind noch die
P: 1702
P: 0D05
P: 1833
P: 1843
erlaubt, alle anderen auf ignore.
 
Die configs sind relativ gleich. Wie gesagt läuft alles gut und stabil, bis auf die doppelten Anfragen bei MTV. Morgen probiere ich mal ne neue Oscam Version.

conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit: Habe gerade mal die neue 6612 probiert. Das selbe Problem. Da werde ich wohl irgendwo nen hänger in den Configs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an deinen schlafzimmer Reader für die S02,
mache bei dem Reader die CAID 1833 raus.
 
Bei der neuen Oscam habe ich gerade gesehen, das das cachen weggeht, wenn ich einmal Umschalte und dann zurück
auf MTV schalte. Dann sieht der Log wieder normal aus. Nach einem Restart von Oscam wieder das cachen bis zu umschalten.
Komisch

@hwmmc
Hat leider auch nichts gebracht. Habe die 1833 mal weggenommen, und zum testen auch mal die 1702. Auch beide habe ich mal rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider auch nichts verändert.
Komisch ist nur, das bei der neuen Oscam Version nach einmal zappen auf einen anderen Kanal das cachen aufhört
solange bis Oscam neugestartet wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es scheint so, als ob es am request_mode = 1 gelegen hat. Nach wechsel auf = 0 läufts im Log wie es soll, auch unter der 6089 Stable.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben