Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

terra7

Hacker
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hallo,
Ich bin dabei mein Heimnetzwerk von cccam auf oscam umzustellen .
Server Gigablue OSCAM 1.20-EMU-Version build #9087 Karten S02 und weiße HD+

Klient Dream 8000 OSCAM 1.20-unstable_svn build r9143

Vorweg unter Client cccam läuft alles , möchte aber gerne auf reines oscam umsteigen

Server :dvpapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

service:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client Dream8000
api :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile Auszug bei Umschaltung Sky auf Sat1 HD :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie schon geschrieben läuft bei der Dream unter cccam alles bei oscam nur Sky incls. HD

Auf der Serverbox Gigablue alles 1a

Ich bin noch Anfänger unter oscam , habe aber schon Tagelan gelesen und Versucht das Problem mit Google zu finden


mfb
terra7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Ich hoffe beim proxy sind die Daten geändert!
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Liegt an der Taktung der HD01. Hier Autospeed setzen
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

autospeed einfach schreiben oder wie ?
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Kannst übers webif setzen. Beim reader. Aber ich lese gerade, dass du die hd01 in der gigablue hast und mit der dreambox drauf zugreifen willst? Auf der gigablue läuft hdplus? Edit: Du hast beim User unter services hdplus erlaubt und gleich danach verboten. Mach mal das: !hdplus raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Ja , auf der Gigablue SE plus laufen beide Karten 1a . auf der dream mit cccam auch bloß die HD Sender unter oscam nicht.
Habe ich aus Service rausgenommen , leider noch Dunkel
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Du hast noch einen externen server drin, wenn ich das richtig sehe. Kann es sein, dass du hdplus auf der giga von ihm bekommst? Schau mal im log.
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Ja , habe ich , ist jetzt aber auf Server enable 0 die Karte läuft auf Giga , Sender sind hops 0
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Das rejected im Log müsste, soweit ich weiß, schon mit dem negierten Service zu tun gehabt haben. Kannst ja nochmal schauen, ob sich die Meldung im Log nun verändert hat. Hattest du Autospeed inzwischen gesetzt? Wenn es auf der Gigablue gelaufen ist, ist es doch nicht notwendig. War etwas vorschnell von mir, da dieses Problem in letzter Zeit häufiger auftritt aufgrund geänderter OSCam Versionen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, anfangs mit minimalen Configs zu arbeiten, nur das Notwendigste. Also evtl. ohne api usw. beim Client (falls das geht, hab mit OSCam als Client keinerlei Erfahrung). Was ich noch entdeckt habe, du hast bei der Dream unter sowohl AU=1 als auch AU=0 drin. Generell ist einiges doppelt drin bei dir oder unnötig, wenn auch zum Teil mit #ausgeklammert.
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Dream AU=0 raus genommen Autospeed reingesetzt leider dunkel auf Dream
Logauszug :
2013/12/25 16:40:13 955E00 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #0 CAID 1830 PROVID 003411 ECMPID 1CC2 (NO MATCHING READER)
2013/12/25 16:40:11 955E00 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #1 CAID 1843 PROVID 000000 ECMPID 19C2 (NO MATCHING READER)
2013/12/25 16:40:11 955E00 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #2 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1BC2 (NO MATCHING READER)
2013/12/25 16:40:11 955E00 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1AC2 (NO MATCHING READER)
2013/12/25 16:40:11 955E00 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #4 CAID 0648 PROVID 000000 ECMPID 1FC2 (NO MATCHING READER)
2013/12/25 16:40:11 955E00 c [DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #5 CAID 1860 PROVID 000000 ECMPID 1EC2 (NO MATCHING READER)


mfg
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Wie gesagt, das mit dem Autospeed kannst rückgängig machen, wenns vorher lief. War nur die erste Idee von mir. Hatte überlesen, dass du zwei Boxen hast und dass es auf der Giga läuft. Also eine neue Meldung... Anhand dieser mal recherchieren. Habe auf die Schnelle was von falschen Services, Loadbalancer Reset und oscam.whitelist gelesen. Und nochmals, erst mal mit minimalen Configs. Alles unnötige weglassen. Ansonsten lasse ich jetzt mal die Profis ran. Edit: Was soll dieses Mapping bei der api Datei der Dream?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Ich habe mal bei der Giga config , die oscam service und die oscam provid und oscam srvid raus gemacht , jetzt geht es , muß der Fehler also in den 3 Files liegen
Danke vielmals

terra7
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da die oscam.provid und die oscam.srvid nur dafür zuständig sind das im WebIF die sendernamen, bzw. provider namentlich angezeigt werden müsste der fehler an der oscam.services liegen
 
AW: Oscam only client kein HD+ geht ums verrecken nicht

Gerade gemerkt jetzt gehen auf der Giga keine Sky HD mehr , auf der Dream kein Problem

mfg
 
Zurück
Oben