Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only Cccam Version im Webinterface

HornetRider

Freak
Registriert
28. März 2011
Beiträge
250
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo,

Weiß hier jemand, wo sich das Webinterface vom Oscam die Cccam-Version herholt, die bei den Readern und Usern angezeigt wird?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass dort nicht das drinnen steht, was in der oscam.conf bzw oscam.server eingetragen ist.

Beispiel : mein Kumpel und ich nutzen eine identische Oscam-Konfiguration. Überall ist 2.1.4 eingetragen. Bei ihm wird das auch so angezeigt, aber ich verwende angeblich 2.1.1

Wir beide verwenden Oscam 1.00 Built 4958


Gesendet mit meinem Moto RAZR
 
AW: Oscam only Cccam Version im Webinterface

die cccam Version in der oscam.conf zeigt dem user die Version, mit der dein CCCam listener als Server auftritt.

die cccam Version in der oscam.server sagt aus, mit welcher CCCam Version du dich als USER beim Reader (Partner) identifizierst.

Razorback
 
Moin, danke für deine Antwort. So habe ich es auch verstanden.
Aber warum zeigt das Webinterface falsche Versionen an?

Gesendet mit meinem Moto RAZR
 
AW: Oscam only Cccam Version im Webinterface

nu, es is ja net leicht mit so wenig daten die Runen zu werfen.....

seid ihr beide sowohl server als auch user ?
wo sieht er dich falsch - in deiner eigenschaft als reader oder als user ?
auf welchen boxen rennt denn das oscam mit welchen images darunter ?

Was jedenfalls sinnvoll wäre, eure Uralt Versionen mal auf den letzten Stand zu bringen - schließlich haben wir ja bereits Version 6240 und höher.

Razorback
 
Hi,
Wir haben jetzt beide 2.2.1 eingestellt, komischer weise wird das jetzt auch richtig angezeigt.

Wir haben beide eine DM800SE mit Gemini 3, sind beide jeweils Server und Client. Er hat eine D02 mit Sky und ich eine D09 mit KD Home HD. Es wurde in seinem und meinen Webinterface falsch angezeigt.

Zur Uraltversion:
Mein Oscam läuft 100% stabil.

Ich hatte schon mehrfach neuere Oscamversionen am laufen. Aber jedes mal hatte ich ein Problem mit einem Client. Dieser nutzt einen Windows PC mit Mediaportal und Hadu. Dieser Client kann dann nicht mehr gucken. Der Grund ist vermutlich, dass der eine andere ProvID schickt. 13 Clients schicken immer "000000" nur er schickt "000401".

Gesendet mit meinem Moto RAZR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only Cccam Version im Webinterface

Dann solltest der User die caids priotisieren. Ich hatte gestern den fall das ich eine Karte von ORF erhalten sollte, jedoch oscam ständig Anfragen auf 0d00 (digitürk) gemacht hat und deshalb der Kanal nicht die geringste Erleuchtung gab..
 
Hm, werde ich ihm mal sagen.
Allerdings, die vom ihm gesendete CAID ist, wie bei allen, meinen Clients, immer 1834. Nur die ProvID stimmt nicht. Bringt das dann überhaupt was?


Gesendet mit meinem Moto RAZR
 
Zurück
Oben