Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam oder Cccam

TheDoctor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
in Vallelunga
Guten Morgen,habe ein Problem mit meinen Ecm die sind viel zu hoch,ich hatte bis jetzt immer eine dreambox 500 mit Cccam und die Ecm waren immer zwischen 500 und 800,jetzt habe ich mir eine Dreambox 800 Hd se gekauft und möchte die sky de (1702) da laufen lassen,habe genau die Gleiche Cccam reingetan von der 500 und die Ecm schiesen nach Oben zwischen 2000 bis 7000, dann habe ich rum gefragt wie mann die Ecm runter bekommen könnte und mann sagt mir das mit Oscam und eine L:line die Ecm wieder in den griff bekomme,jetzt habe ich eine Oscam config erstellt und das Problem ist geblieben,wenn ich beide Config hier reinstelle könntet ihr mir vielleicht helfen.

Oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Karte wird gelesen aber die Ecm sind viel zu Hoch.

Und Hier meine Cccam.

CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo

SERVER LISTEN PORT : 12001

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#WEBINFO USERNAME : cccam
#WEBINFO PASSWORD : cccam
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000

#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9600000

#Allgemeine Einstellungen
ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist PORT 16000 offen
MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben koennen
DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : no # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen
SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten in Webansicht anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur so mal zwischendurch: Einen Telnetport definieren, Telnetinfo dann aber zu deaktivieren, macht keinen Sinn. Und EMM brauchst du keine für die 1702?
Ist alles nicht weltbewegend und für die Frage hier von keiner besonderen Relevanz, nur wenn du deine Konfiguration quasi als Beispiel postest, kann man ja mal drüber reden, wie sinnvoll der ein oder andere Eintrag ist.
Die Anmerkung: sonst ist Port 16000 offen, ist m.E. auch Quatsch. Der Port ist ja (nach außen hin) erst offen, wenn er im Router weitergeleitet wird.

Willst du jetzt Hilfe zu Oscam oder CCcam? Es sieht so aus, als wolltest du dein Oscam-Setup verbessern, dann solltest du aber auch dort posten. Ich sehe nämlich keine Frage zu CCcam.

2-7 Sekunden ist natürlich Quatsch, so geht's dann nicht, auch wenn 1702 viel verträgt.
Wie wird die Karte denn jetzt überhaupt gelesen? Im Kartenslot der 800? Oder extern?
Denn was soll "device = dev/SKYDE" sein? Hast du einen externen Kartenleser per udev verlinkt? "mouse" spricht auch für externen Kartenleser.

Interessanter wäre für mich aber die Frage, wie du auf solche ECM-Zeiten mit CCcam kommst. Die sollten auch in der 800 nicht viel anders sein als in der 500.

Du könntest daher lieber mal die CCcam.cfg hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam oder Cccam

Es ist ja schon ein saubblöder Tip bei dieser Problemstellung zu sagen, er muss jetzt auf OSCAM wechseln. Das Problem liegt doch ganz wo anders. Eine S02 kann doch problemlos mit CCcam gelesen werden mit Zeiten um die 0,800 in der DM800.

Ausserdem würde ich zuerstmal die Übertaktung rausnehmen und ein # davor setzen.

..und hier steht eh fast nur falsches Zeug in der Erklärung

#Allgemeine Einstellungen
ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist PORT 16000 offen
MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben koennen
DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : no # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen
SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten in Webansicht anzeigen

das rote ist doch Quatsch
 
AW: Oscam oder Cccam

Aber nicht was ALLOW TELNETINFO betrifft:

Auch wenn das Rautezeichen # vor einer Zeile ist heißt es nicht das es dann auch deaktiviert ist, es wird dann die Standard Einstellung für die Zeile/Eintrag genommen und standardmäßig ist ALLOW TELNETINFO auf Port 16000 offen.
Wenn man kein TELNETINFO braucht, macht man es wie bereits geschrieben so zu:

ALLOW TELNETINFO: no

bei den anderen 2 Zeilen in rot verhält es sich was da als Beschreibung hier angegeben worden ist genau anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam oder Cccam

Zuerst möchte ich noch einmal auf dieses Thema verweisen.
[h=3]HowTo Anleitung wie ihr euer Netzwerk sicher macht[/h]Wer nämlich Hinz und Kunz im Share hat muss sich am Ende nicht wundern, wenn gar nix mehr geht. Dann das vergebene Reshare überprüfen. Wenn zu viel Reshare erlaubt wird, dann ist es nicht erstaunlich wenn die ECM Zeiten hochgehen, wenn 150 Leite gleichzeitig auf die Karte zugreifen wollen.

Dann würde ich mich vom NewCamd Protokoll verabschieden und prinzipiell keine N: Lines mehr vergeben. Im OScam nur noch das CCcam Protokoll aktivieren. Mindestens mit der Version 2.2.1 und für alle Klienten eine User erstellen und nur noch C. Lines verteilen.
 
AW: Oscam oder Cccam

Warum mindestens die Version 2.2.1 ??

@remz


wieso ist dann Port 16000 offen ????? Port 16000 öffnen geht nur am Router !!!!!
 
AW: Oscam oder Cccam

Richtig, es ging mir ja auch nicht darum das der Port nach außen offen ist, was ich damit sagen wollte ist, dass viele der Meinung sind wenn ein Rautezeichen # vor einer Zeile ist oder sie sich gar nicht in der CCcam.cfg befindet das diese dann deaktiviert ist.
Dem ist aber nicht so, es werden dann einfach die Standard-Einträge benutzt und standardmäßig ist ALLOW TELNETINFO auf Port 16000 offen.
 
AW: Oscam oder Cccam

Ich kann in diesem Howto nix darüber finden das Telnetinfo mit "no" geschlossen werden muss. Er schreibt, man solle überprüfen, ob gewisse Ports wie 16000 etc nach aussen hin offen sind. Von daher halte ich den Eintrag

Allow Telnetinfo : no

für nicht notwendig.
 
AW: Oscam oder Cccam

Guten Morgen, ich verstehe im moment nur Bahnof,die Ccam die ich reingeschrieben habe die Brauche ich nicht,ich brauche nur hilfe den Oscam config richtig einzutragen oder da etwas zu ändern,ich habe die gleiche oscam config mit sky italia laufen und es läuft super habe ecm zwischen 50 und 70,daher bitte ich euch nur mir vorschläge zu der Oscam config zu machen was ich noch versuchen könnte.
 
AW: Oscam oder Cccam

Hi Doctor,

da würde ich Dir zu einer sauber formulierten Serviceanfrage mit Configs und eventuell auch Logfiles im OScam Bereich raten.
 
AW: Oscam oder Cccam

Das ist die oscam config die ich in der DM 800 habe und die läuft wie eine 1 ecm zwischen 50 und 70

Oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So das ist die config die ich in der anderen Dm 800 Habe mit sky it,und es läuft sehr sehr gut.

Habe die gleiche config kopiert und die einstellung geändert für sky de die karte wird erkannt auf slot 1 aber sobald sich einer verbindet gehen die ecm hoch.

Jetzt frage ich mich die ganze zeit warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben