Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam oder cccam????

gabbana

Ist oft hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
hallo leute

ich habe eine dm 8000 als server und 5x dm 800 als client.
alle gemeni drauf.

momentan in den boxen ist cccamd 2.1.4 aufgespilt.

hab aber ab und zu aussetzer auf der server box habs dann auch schon mal mit 2.2.1 und 2.2.0 versucht auch nicht besser.
habe einen s02 karte.

bringt es was auf oscam zu wechseln?:emoticon-0141-whew:

danke
 
AW: oscam oder cccam????

5 Clienten an einer S02 sollten problemlos funzen, bei mir hängen ein paar mehr dran (OScam Server). Kann mir nur vorstellen, daß irgendwas mit deiner Konfiguration nicht stimmt.

Hast du schon mal was mit OScam gemacht? Die Konfiguration ist schon schwieriger als die bei CCcam.
Wenn du willst kannst du auf OScam umstellen - mußt dich halt ein bischen einlesen, Anleitungen gibt es ja genug und Hilfe gibt's hier auch.

Aber auch mit CCcam sollte das stabil laufen, zwingend Umstellen mußt du also nicht.



Gruß Superhansi
 
AW: oscam oder cccam????

Ich denke du sollst bei 5 Leuten bei CCcam bleiben, wenn es aussetzer gibt ist das wohl bei einer S02 ein anderes Problem.
Denke die Config ist nicht gut eingestellt, kannste ja mal deine Config von der CCcam.cfg posten, dann können wir uns das mal anschauen.
 
AW: oscam oder cccam????

F: schlafzimmer mama

F: keller heizraum

F: dmxxx snaxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: dm800xxx fetxxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: dm80xxxxx axxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: roxxxx naxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: gxxxx elxxxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: joxxxxxx sxxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: dxxxx xxlxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: dmxxxx feuexxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: frisxxxx pexxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: maxxxxxxx wohnuxxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: daxxxx wohnuxxxxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

F: duxxxxx xerxxxxx 0 0 1 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 2xxxxx9

natürlich steht was anderes anstelle der x

das ist die config der server box sind doch 12 leute und 2 im eigenen haus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam oder cccam????

12 Leute alle auf einer S02 Karte?
Wird das nicht eng? Ich glaube die Karte verträgt max. 8 Clients oder?
 
AW: oscam oder cccam????

hätte auch noch die neue karte würds mit der besser gehen?
 
AW: oscam oder cccam????

sorry die alte akrte ist ne A02 nicht S02
 
AW: oscam oder cccam????

Hi !

Habe auch ne S02 Karte und Aussetzer mit CCcam.
Egal ob 2.1.4 oder 2.2.1
Meistens bei Bundesliga.
Betreibe daher die Karte mit Oscam in Verbindung mit CCcam 2.0.11.

Seitdem bin ich sehr zufrieden.
 
AW: oscam oder cccam????

Warte mal ab was die Experten sagen. Will dir nix falsches erzählen.
Eigentlich ist die S02 die Karte, die am meisten mitmacht.
Ist eine A02 nicht die gleiche wie eine S02?
 
AW: oscam oder cccam????

ich weiß nicht ob die die gleichen sind kann aber sein.


theolingen wie betreibst du das genau gibt ja oscam/cccam aber wie schauts dann mit der config aus kenn mich eig nur mit der config con cccam aus.
 
AW: oscam oder cccam????

@gabbana:
Wie hoch sind die ECM-Zeiten? Kannst ja mal kontrollieren wann die Freezer auftreten (im Log-file nachschauen).

Der interne Reader ist ja im Regelfall nicht so flott wie ein externer.
Ev. hilft schon ein externer Reader.



Gruß Superhansi
 
AW: oscam oder cccam????

ööööööö:emoticon-0114-dull: emc das musst du mir genauer sagen.

ok ich hätte noch einen externen karten leser zuhause smartmous.

einfach anstecken karte rein und gut is????

bin für jede hilfe dankbar.
 
AW: oscam oder cccam????

Freezer treten auf, wenn nicht innerhalb von 4sec (S02) der richtige CW-Wert vom Reader/Server kommt. Die Zeit von Anfrage bis die Antwort da ist, das ist die ECM-Zeit.
Im Normalfall sind das ca. 0,6sec je Anfrage.

Wenn 5 Clienten auf dem gleichen Transponder 5 versch. Programme schauen (kommt selten vor) sind das dann 0,6sec x 5 = 3,0sec für den letzten der 5 Clienten.
Wenn dein Reader jetzt z.B. 1,0 sec für eine Antwort braucht dann sind das 1,0sec x 5 = 5,0sec - dann gibt's Freezer.

Die Aussagen gelten für die S02, A02 müßte gleich sein - weiß ich aber nicht genau.

Daher ist es wichtig die ECM-Zeiten zu kontrollieren wenn es Freezer gibt.
Die ECM-Zeiten werden im Webif in einer Spalte angezeigt.
Bevor du nicht genau weißt, das der interne Reader zu langsam ist würde ich nicht auf extern wechseln - der Fehler kann ja auch woanders liegen.

Beim internen Reader meiner DM800 liegen die ECM-Zeiten bei ca. 0,9sec, beim externen Apollo-Reader an der Fritzbox bei ca. 0,6sec.

Gruß Superhansi
 
AW: oscam oder cccam????

Jop...und ich habe als Abhängigkeit auch festgestellt, dass die ECM Zeiten auch durch die Verbindung zum Peer beeinflusst werden. Hier intern ist es selbst bei 4000ms kein Problem und ich habe keine Freezer...während es nach außen hin max 3000ms sein dürfen bevor es extrem freezt.
 
AW: oscam oder cccam????

Vergesst nicht, dass Transponder mit der gleichen Uhrzeit quasi wie ein Transponder wirken und die Anfragen somit auch hintereinander erfolgen.
 
Zurück
Oben