Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

hoatzer

Ist oft hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe einen Oscam Server mit einer D09 und einer G09 Karte für Kabel Deutschland und Sky.
Einer der Clienten kann auf einmal (ohne Änderung der Config) nicht mehr HD schauen.
Er hat aber nicht Kabel Deutschland sondern Kabel Medienservice.

Im Log fragt er die CAID 1833 bei HD ab, die 1834 bei SD.

Wie kann das sein?
Was kann ich tun? Soweit ich gelesen habe kann ich mit einem Betatunnel nicht von 1833 auf 1834 ummappen - oder ich stell mich nur an weil ich nicht so viel Ahnung hab.

Danke schonmal...
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Hi,

vermutlich hat dein Client mit Kabel Medienservice eine Sat Einspeisung und dort wird die Caid 1834 nicht mehr mit ausgestrahlt auf den HD Sendern.
Ohne diese Caid kannst du mit deiner Kabel Karte ihm die HD Sender nicht mehr entschlüsseln.
Ein Mapping oder ein Tunnel funktioniert nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Hm, das heisst, obwohl er Kabel hat entschlüsselt er mit Sat?
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Hi,

scheint zumindest so. Er soll mal bei seinem Anbieter nachfragen ob diese eine Sateinspeisung vornehmen, aber da haben in den letzten Tagen einige User mit Probleme gehabt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Danke auf jeden Fall für deine Antwort, auch wenn sie enttäuschend ist.
Meinst du, die antworten einfach so auf die Frage bei KMS?
Was soll er denn sagen? He! Ich hab da eine D09 und jetzt geht euer HD nimmer? :)

In den letzten Tagen sind dir Fälle bekannt? Hier ist es seit ca. 2 Wochen so....
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Deaktiviere in der oscam.conf den Auto-Betatunnel!
lb_auto_betatunnel = 0
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Hi,

wenn Kabel Medienservice Sat Einspeisung hat, dann ist aller Vorausicht nach auch dort für HD die Caid 1834 und Caid 09C7 nicht mehr vorhanden. Da Sky über Sat nur noch die 1833, 09C4 und 098C liefert, wirst du auch mit einer anderen Karte kein Glück haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

So sieht leider aus. Beim starten von Oscam schreibt er weder 1834 noch 09C7 hin.
Also das war's dann mit HD.
Hat nicht jemand eine Sat-Zweitkarte über? *joking*

Hat dann Kabel Medienservice die Kabeleinspeisung entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

grundsätzlich hat sky die caids vom satellit genommen. wenn der einspeiser die
daten 1:1 so vom satellit einspeist, steht auch nur zur verfügung, was SKY sendet.

zusätzlich werden die provider sicher noch möglichkeiten haben, bestimmte caids zu filtern
oder eigene verschlüsselungen zu verwenden.
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Wenn ich eine Sat-Karte hätte würde es dann gehen?
Gibts eine spezielle die man für CAID 1833 braucht?
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

S02 oder P02!
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Kann man das bei Sky einfach angeben dass man eine S02 will?
 
AW: Oscam nutzt auf einmal CAID 1833 statt 1834 auf Sky HD

Hi,

ich habe angegben, dass ich einen Philips DSR 9005 HDTV in meiner Ferienwohnung stehen habe. An die SN komme ich grad nicht ran. Hat ohne Probleme funktioniert. 3 Tage später war die Karte da.

Du kannst hier aber auch einen Seriennummerngenerator für den Reci finden. Ich finde das gerade nicht.

Lieben Gruß
bombadil
 
Zurück
Oben