Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam normal oder FPU - was ist besser?

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Ich habe auf der Dreambox DM800 bis jetzt die Version von download.oscam.cc aus dem Bereich "mips-tuxbox-oe1.6" (All Dreambox HD & VU (Old)) gehabt weil ich ein OE1.6-Image habe, das lief immer sehr gut. Ich habe gesehen dass es auch einen Ordner "dreambox_fpu" (Dreambox/VU Binaries specially compiled to use the internal FPU) gibt. Jetzt habe ich testweise die Binary ausgetauscht und die läuft, ich sehe eigentlich keinen Unterschied, nur minimale Unterschiede am Anfang des Logs (Compiler usw.).

Bei meiner DM7020 habe ich die aus dem Bereich "powerpc-tuxbox" (Dreambox DM600/7000/7020/7020si) laufen und sie funktioniert auch. Hier lässt sich die FPU-Binary nicht starten, wird wohl nicht kompatibel sein.

Ich habe hier und bei Google nichts Brauchbares über diese FPU-Version gefunden. Bringt sie Vor- oder Nachteile bei einer DM800?
 
AW: Oscam normal oder FPU - was ist besser?

Hi,
es macht für mich keinen merkbaren Unterschied.
Eine OE2.0 läuft bei mir genau so gut, wie eine FPU.

Diese Version geht nicht auf einer 7020, da diese einen andere Prozessor-Architektur hat. (DM7020/7000 usw = ppc ; DM8000/800 usw = mips)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Macht es sinn auf der 7080 eine FPU laufen zu lassen? Sprich wäre diese schneller?

Gruss
 
Zurück
Oben