Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Firex2

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich bin ganz neu in Sachen Cardsharing, und will das Lokal hier zu Hause aufbauen. Ich hab mich soweit es geht an Tutorials gehalten, bin auch relativ weit gekommen, aber wohl nicht weit genug, denn ich sehe kein Bild, wobei es nicht einfach schwarz ist, sonder eine Fehlermeldung kommt. Aber mal von vorne: Hardware, Software, Karte, Config:

Server

HW:
Alix2d13 Board
Omnikey Cardman 3121 Kartenleser (via USB)

SW:
Linux Ubuntu Minimal
OScam Version 1.10rc-svn Build #6089

Karte:
KabelBW NDS

Config:
pcsc_scan
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client

Ich fasse mal zusammen:
Terratec H6 DVB-C Karte
Windows 7 Ultimate 32Bit
DVBViewer Pro v4.9.0.0
Hadu - DVB CardSharing Client Plugin Version 0.1.2.7 Build 0100

Relevante Config-Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Problem


Nun das eigentliche Problem: Wenn ich beim DVBViewer nun auf einen verschlüsselten Kanal schalten will kommt eine Meldung von DVBViewer "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".