Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Firex2

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich bin ganz neu in Sachen Cardsharing, und will das Lokal hier zu Hause aufbauen. Ich hab mich soweit es geht an Tutorials gehalten, bin auch relativ weit gekommen, aber wohl nicht weit genug, denn ich sehe kein Bild, wobei es nicht einfach schwarz ist, sonder eine Fehlermeldung kommt. Aber mal von vorne: Hardware, Software, Karte, Config:

Server

HW:
Alix2d13 Board
Omnikey Cardman 3121 Kartenleser (via USB)

SW:
Linux Ubuntu Minimal
OScam Version 1.10rc-svn Build #6089

Karte:
KabelBW NDS

Config:
pcsc_scan
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client

Ich fasse mal zusammen:
Terratec H6 DVB-C Karte
Windows 7 Ultimate 32Bit
DVBViewer Pro v4.9.0.0
Hadu - DVB CardSharing Client Plugin Version 0.1.2.7 Build 0100

Relevante Config-Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Problem


Nun das eigentliche Problem: Wenn ich beim DVBViewer nun auf einen verschlüsselten Kanal schalten will kommt eine Meldung von DVBViewer "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".
Update: Ok, mein Problem hat sich verschoben: Ich bekomme nun einige Sender rein, aber nicht alle aus dem PayTv Paket.

Woran könnte das liegen? Hab ich irgendwo in meiner Config einen Fehler? Es ist meine Erste, seid bitte nachsichtig :)

Und wenn ihr noch mehr Infos braucht, Logs, Screenshots, dann gebt bescheid, die kann ich schnell anfertigen.

Danke im Voraus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Hat keiner einen Rat? :)
 
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Hi Firex2,

erste Frage ist die Karte denn bereits aktiviert?
Falls sie bereits aktiviert ist und auch hell bleiben soll, so setze beim User noch
au = 1
oder
au = KabelBW
Deinen Reader erweitere/ändere mal um folgende Einträge

[reader]
label = KabelBW
protocol = pcsc
device = 0
detect = cd
boxid = 12345678
group = 1
caid = 098E
mhz = 368
cardmhz = 368
emmcache = 1,3,2

Dein Logfile wäre nicht ganz verkehrt um zu sehen was genau passiert, wie z.B. die Karte und der Reader erkannt werden, was passiert wenn du auf einen der betreffenden Kanäle schaltest.... Am besten gespoilert.
Hierbei bitte SN und ATR unkenntlich machen.

Edit: Ob das Protokoll und das Device stimmt kann ich dir nicht sagen, kenne mich (noch) nicht mit den ThinClients aus und vor allem nicht mit dem Reader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Hi,

ja, die Karte ist aktiviert.

also hier mal das Log bis sich der User anmeldet:

wenn ich nun auf einen Sender schalte, der zum entschlüsseln geht, kommt das:

wenn ich auf einen Sender schalte der NICHT geht, kommt leider auch gar keine Meldung.

Liegt es vielleicht "nur" an dem Plugin für den DVBViewer?

(die Logs sind mit deinen Einstellungen (die Roten))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Für Hadu gibt es einen Monitor, such mal nach haduser, damit kannst du dann sehen was hadu macht, wenn du auf einen anderen Kanal schaltest, welcher nicht hell wird.

Sah das Log ohne meine Änderungen genauso aus oder hat sich etwas verändert?

DVBViewer:
Hab ich nicht von daher - gibt es da nicht eine Option für Aktivierung verschlüsselter Sender oder so etwas? Hab irgend so was im Hinterkopf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Hi,

ne, das Log sieht aus wie vor der Änderung. Sollte ich die Einstellungen wieder rückgängig machen?

Diesen "Monitor" hab ich auch schon gesehen ... ich hänge mal 2 Screenshots an. 13 Street geht, Romance TV nicht.

(kleine Info: An meinem normalen TV gehen beide Sender)

Ansonsten zu DVBViewer: da gibt gefühlte 1000 Einstellungen ;) ich hab aber bei keinem der beiden aus den Screenshots was verändert.

Manchmal hab ich das Gefühl das Plugin sendet keine Anforderung an den Server, obwohl der Sender Verschlüsselt ist. Aber warum macht es das bei manchen, und bei anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Wenn es funktioniert, kannst du die Änderungen drinnen lassen als auch raus nehmen.

Bei Romance TV gibt es einen PMT Error (was auch immer das bedeuten soll). Hatte hier aber letztens einen User, der hatte ein ähnliche Problem und da war es am Ende die TV Karte .... Sorry, aber da kann ich nicht weiter helfen.
 
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

hm, ok, schade. Danke für deine Mühen!

Wenn doch noch jemandem was einfällt, bitte melden! :)
 
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Wobei hast du es mal mit ACamd anstatt mit Hadu versucht?

Evtl bist du dann auch hier DVB-T,S,C besser aufgehoben oder bekommst eher eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Ich durchstöbere gerade den Post um herauszufinden was da die neuste Version ist. Acamd0.6.2.0 ist das die Neuste?
 
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

das ist es! Das Plugin war einfach schuld, mein OScam Server geht einwandfrei! Danke danke danke! :) Probleme Gelöst! Nun kann der Feldtest durchs Netz losgehen *g*
 
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Also bei mir läuft HADU 0.1.2.7 und ich kriege alle Sender rein. Möglich dass deine HADU Config einfach scheiße war :D
 
AW: OScam Neuling hat Fragen zur Erstkonfiguration

Hi,

ja, kann sein, wobei ich bei Hadu nichts verändert habe außer einer Zeile eingefügt mit den Zugangsdaten für den Server :)

Ich bin aber auch mit ACamd zufrieden, geht alles :good:
 
Zurück
Oben