Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

olipopoli

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
zu Hause
Hallo,
da ich mich gerade an einer Nokia DboxII mit 2xIntel versuche und net so recht weiter komme möchte ich mal die Gemeinde bemühen.
Die Box soll mit einer D02 KD Home +HD als Server laufen.
MC Ahab2 habe ich eingebaut und mit dem Keywelt-Image von Sept.09 läuft alles mit NewCS->CCcam 2.1.1 wie geschmiert, nur eben ohne HD, ist ja klar.
Oscam oder MPCS wäre die Lösung, nur weiß ich nicht welche Versionen und wohin müssen die einzelnen Files, wenn ich sie mit Total Com. per FTP in das vorhandene Image hineinkopieren möchte. Über Online-Update ist Oscam nicht dabei.
Oder wäre ein kompletter Image-wechsel sinnvoller (gleich mit Oscam), wenn ja, welches ist für Kabel und meine Bedürfnisse das beste? Nicht lachen wenn es vielleicht simpel ist, aber ist meine erste Box die ich einrichte.

Danke schon mal

Gruß Oli
 
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

die binarie der OS kommt nach var/bin oder var/emu - musste schauen, wie das bei Dir im image eingerichtet ist

die configs nach var/tuxbox/config

Beispiele für die Karte findest Du im OS-Bereich, musste halt nur Protokoll & device anpassen

achte auch bitte auf den verbleibenden Platz im image - wenn Du komplett auf die OS umsteigst, brauchste newcs nicht mehr und die CC eigentl auch nicht - die OS kann ne Menge ;)
 
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

Hallo,
habe alles hinbekommen und läuft supi.
Danke nochmal.

Gruß Oli
 
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

hallo,
habe dieselbe konstellation, aber ich bekomme es leider nicht hin...

ich möchte oscam auf meiner dbox 2 nutzen. im anderen forum habe ich gelesen, dass die oscam gar nicht unterstützt wird, sondern vorher in mpcs umbenannt werden muss. aber selbst das funktioniert bei mir nicht. bin jetzt auch nicht ein linux-held...
habe mir diverse oscam versionen heruntergeladen und in var\bin verschoben. muss die oscam dann noch entpackt werden? dateiendung ist mal leer, mal heisst sie .tar.gz mal heisst sie .gz. über das keywelt image kann man leider kein mpcs oder oscam installieren/downloaden.

ich blicke es allmählich nicht mehr. nutze auf dem server cccam2.1.1 und newcs und kann mich mit meinem hd-client und mgcamd und oscam verbinden. zumindest funktionierten gestern die hd-sender, heute kein hd-sender mehr aus dem sky-paket. alles andere läuft.

brauche eigentlich nur noch die hd-sender hell bekommen, aber ich kriege es einfach nicht gebacken. wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

@flenne

die DBox ist ne alte Lady sie kann nur SD und kein HD !!!

Die config Dateien kommen var / tuxbox / config, oscam server,oscam config, oscam user. Oscam kommt nach var / bin oder emu und bei den Keywelt Images muss man sie in mpcs umbenennen und noch die Rechte 755 anpassen.
 
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

oh mann, ich komme hier leider nicht weiter.

ich habe die dbox 2 als server und gleichzeitig zum gucken genutzt. funktionierte alles hervorragend. nur will ich jetzt meine coolstream als client einsetzen, die dbox2 nachwievor als server. wie bereits beschrieben momentan geht alles, ausser sky-hd.

datentransfer auf die coolstream war überhaupt kein thema, mache das immer mit flash-fxp. auf die dbox kann ich komischerweise nichts in var/tuxbox/config übertragen, could not create file. Rechte Ordner für /config stehen auf 755. Mit winscp funktioniert der transfer ebenfalls nicht. ich scheitere ja schon an der kleinsten hürde...

dabei hat das aufsetzen des dbox2 servers und client coolstream super funktioniert. ist mir echt schon peinlich, dass ich gerade das einfachste nicht einmal gebacken bekomme...vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen. sollte mal ein linux-buch lesen ;-)

-----------------------------
hab jetzt bemerkt, dass mein image geplatzt ist, deshalb kann ich nichts mehr auf die box schieben.....muss also erst neu aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

schmeiss mal alles runter, was du nicht brauchst :)
dann kannst du auch wieder sachen auf image schieben.
ein spitzenprogramm dafür ist immer noch dcc.
 
AW: Oscam nachträglich installieren? Wohin im Image?

vielen dank für den hinweis.
habe gestern zufällig gesehen, dass mein image geplatzt ist. scheinbar kann ich deshalb keine daten mehr aufspielen....

muss leider noch warten mit dem neu-aufspielen, sonst killen mich die bvb-fans im share ;-)

melde mich dann nochmal, wenn es soweit ist.
 
Zurück
Oben