Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM nach Crash automatisch neustarten

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute.

Betreibe einen Freetz/OSCAM-Server mit 2 Karten(S02 und V13)
Das ganze wird vom Stick geladen (uStor01)
Die alte S02 läuft tadellos. Jedoch macht die V13 in den letzten etwa 2 Mon. probleme. Sie steigt einfach irgendwann aus. Nach manuellem Restart ist dann wieder alles supi. Nur schaffe ich es leider nicht immer den Ausfall rasch mitzubekommen. Das dies ärgerlich für meine Clients ist, dürfte verständlich sein.

Ich hatte hier im Board mal vor langer Zeit ein Script gesehen, das die OSCAM alle 2 sec. überwacht und bei Bedarf restartet. Leider kann ich es nicht mehr finden. Wenn es keine Umstände macht dann erläutert doch bitte auch kurz wo das ganze platziert werden muss.

Vielen Dank vorab.

MfG fussballgotttt
 
AW: OSCAM nach Crash automatisch neustarten

Ich weiß ja nicht, welches Freetzimage du auf der Box hast, aber bei mir ist das bereits im Freetz integriert (Watchdog) und ich brauchte es nur einschalten.
Wobei ich dann noch wählen kann, ob er nur die Cam oder die komplette Box neustarten soll.
Allerdings lag der Prüfintervall nicht bei 2, sondern (ich glaube) bei 30 Sekunden.

Gruß
kafi112
 
Zurück
Oben