Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Monitor wofür ist er gut?

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute
Mir war mal wieder langweilig und ich habe mich mal so durchs webinterface von Oscam geklickt und da ist mir die Einstellungen Monitor aufgefallen. Wofür ist er den gut und wie stelle ich ihn denn ein?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Hi,

das würde mich auch interessieren!

Gruß
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Gut wenigstens bin ich nicht alleine der es nicht weis dachte schon ich wahre zu blöd


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Es gibt z.b. auch eine Oscam Monitor APP für Android im Streamboard.
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Sicher, dass dafür die Monitorfunktion genutzt wird? Habe die oscam Monitor app laufen, jedoch sind in der Monitorconfig noch die default Werte gesetzt. Port nicht definiert usw. Die App läuft übrigens super.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Hi,
die Oscam-Monitor-App für android nutzt nicht die Monitor-Schnittstelle, sondern liest glaub ich alles über's WebIF ein.
Ich denke die Monitor-Schnittstelle ist noch ein Überbleibsel vom MPCS/microMon um mit externen Geräten Informationen über oscam auslesen zu können.
Um den Monitor richtig nutzen zu können, muß einen user-account mit entsprechenden Monlevel-Berechtigungen anlegt werden.
OneStep-OScam-Monitor nutzt z.B. diese Schnittstelle, wenn ich mich nicht irre
oder für Enigma2 gabs glaub ich OScamstatus aus dem Streamboard.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Es gibt mehrere Monitorapps. Reden wir Jetzt über Cammonitor aus dem Play Store oder den Oscam Monitor aus dem Streamboard? Ich habe mal installiert und getestet, tatsächlich Wird die Monitor Schnittstelle nicht verwendet, wie der Name vielleicht impliziert, sondern http oder https sind die genutzten Protokolle.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Hi,
also ich dachte du meintest den OscamAndroidMonitor von alno aus dem Streamboard und diese App nutzt wie gesagt das http/https Protokoll.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Habe beide Apps am laufen, beide werden dann über http/https laufen. Auch das Oscamstatusplugin hab ich laufen, auch hier sieht man, dass sich das über http/https abspielt. Tritt dort nämlich ein Fehler auf, erscheinen bekannte Fehler http401, http403.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

@SR-88
Hi,
Sorry, das wußt ich nicht, Ich dacht ich hätte es mal irgendwo gelesen.
Welchen Zugangsdaten/Port nutzt du beim E2 oscamstatus-plugin? die fürs webIf?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

kein Problem;-)
Ja die vom Webif

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam Monitor wofür ist er gut?

Hier mal ne Anwendung für die Monitorschnittstelle.

OneStep OScam Monitor 0.1.9
 
Zurück
Oben