Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Windows und Smargo

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Hi Leute,

ich suche schon den ganzen tag und finde nichts brauchbares...

Habe einen normalen windows pc worauf ich gerne oscam laufen lassen würde um einige karten zu testen.

Oscam startet mit meinen configs ohne probleme, jedoch bekomme ich es unter windows nicht hin das er meinen smargo erkennt. (Maxdigital v1.5)

Wenn ich oscam starte sagt er mir das er device = dev/ttyS0 nicht öffnen kann. ich sollte es ändern in device = bus:device

Aber wie finde ich das unter windows heraus? Bei allem was ich suche finde ich immer nur device = dev/ttyS0 und die zahl sollte der com port -1 sein. in meinem fall also device = dev/ttyS2 da mein smargo den com port 3 hat. habe schon alle zahlen durch, es geht einfach nicht...

Hallo tekkermaulwurf,

das Device dev/ttyS0 steht unter Linx für ein Device.
Du müsstest unter Gerätemanager Deinen Smargo suchen.
Dort findest Du dann weitere Infos (Bus, z.B. USB, Anschluß, ...).

AW: Oscam mit Windows und Smargo

!!! dieser Bietrag enthält keine Lösung !!!
windows und smargo das ist ja doppelaua

ich hab nen funktionierenden server hier stehen... ein rpi mit smargos und easymäusen.

ich hab nur ein paar karten hier rum liegen die ich gerne testen würde. will dafür nicht extra meinen server umstellen und die ganze zeit rebooten. das hier mit dem windows soll keine dauerhafte lösung sein, es soll nur zum testen laufen. egal ob gut oder schlecht...

Du bist im Irrtum: mit oscam und Andereungen an deb Readern mußt du RPI nicht ständig neu booten.
Nach den Änderungen muß nur oscam neu gestartet werden.

i know, aber ist ja trotzdem doof für die leute die dann grade am gucken sind und es jedesmal freezer gibt oder sich ihr receiver aufhängt wenn ich oscam reboote. und ich müsste auch extra die services usw in den configs ändern. andere caid usw eintragen. will meinen normalen server einfach so nebenbei laufen lassen. ich weiß ja das es mit windows irgendwie gehen muss.

Hi,
das hier in einem anderen Forum gefunden:
magictails wrote:

hi

command for looking N° of BUS: DEV for Oscam loader cygwin

run cmd in windows

type cd c:\Oscam\OSCam <= path folder oscam on your HDD for me it's C:\Oscam

type list_smargo.exe

other windows open with

FTDI
bus:dev 002:003

Device Serial:Reader xxx for me xxx = 227 =>

oscam device = Serial:Reader 227

start Oscam_Loader

chose : smartreader
detect : CD
device : Serial:Reader xxx
caid : your caid card
label : your name card nc bis sky ect
Du brauchst allerdings die list_smargo.exe im Oscam-Verzeichnis.
Vielleicht hilft es ja.

Gruß
janni1

ne das hilft nicht, trotzdem danke. er geht ja auch hin und schreibt device = Serial:Reader und die seriennummer. die hab ich und auch schon ausprobiert, funktioniert nicht.

du kannst ohne bedenken nahezu belibig vieole oscams parallel starten
also kannst du auf dem pi einfach ne 2te 3te oder 4te instanz starten

wie mache ich das?

bzw wie ist das dann mit 2. configs usw? und wie ist das mit den verzeichnissen?

Also das hier bekomme ich angezeigt. egal in welcher kombination ich bus:dev eingebe...

• 2014/11/18 16:39:41 8006AD50 r skyde [smartreader] Using 0x01/0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
  • 2014/11/18 16:39:41 8006AD50 r Smartreader device ÐÊÔÿÔÊÔÿ:ÔÊÔÿ not found
  • 2014/11/18 16:39:41 8006AD50 r skyde [smartreader] Cannot open device: 005:002
  • 2014/11/18 16:40:42 8006AD50 r skyde [smartreader] De SR_init
  • 2014/11/18 16:40:42 8006AD50 r skyde [smartreader] initing smargo type SR
  • 2014/11/18 16:40:42 8006AD50 r skyde [smartreader] Using 0x01/0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
  • 2014/11/18 16:40:42 8006AD50 r Smartreader device ÐÊÔÿÔÊÔÿÄÊÔÿ¸ËÔÿ°ÊÔÿ°La+:ÔÊÔÿÄÊÔÿ¸ËÔÿ°ÊÔÿ°La+ not found
  • 2014/11/18 16:40:42 8006AD50 r skyde [smartreader] Cannot open device: 005:002
  • 2014/11/18 16:41:42 8006AD50 r skyde [smartreader] De SR_init
  • 2014/11/18 16:41:42 8006AD50 r skyde [smartreader] initing smargo type SR
  • 2014/11/18 16:41:42 8006AD50 r skyde [smartreader] Using 0x01/0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
  • 2014/11/18 16:41:42 8006AD50 r Smartreader device ÐÊÔÿÔÊÔÿÄÊÔÿ¸ËÔÿ°ÊÔÿ°La+:ÔÊÔÿÄÊÔÿ¸ËÔÿ°ÊÔÿ°La+ not found
  • 2014/11/18 16:41:42 8006AD50 r skyde [smartreader] Cannot open device: 005:002

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss das Windows Thema.
Oscam brauchst du doch nur in einem anderen Verzeichnis am Server installieren und bei Bedarf manuell starten fertig
Korrekte configs vorausgesetzt.

Gesendet von meiner Handquetsche

Hi tekkermaulwurf,

wurde dein Smargo an einer COM Schnittstelle erfolgreich hinzugefügt?

Wenn ja am welchen COM-Anschluss.

Es sollte dann eigentlich device = /dev/ttyS << hier COM-Port - 1 eintragen
Also bei COM-Port 3 bitte die 2 -
/dev/ttyS2 - nehmen.

Zurück
Oben