Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Was sagt der Log im oscam wenn du auf HD01 Kanal bist ?
Wenn möglich gesamten Log Posten !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Normalerweise sollte bei der HD01 im OSCam Log eine recht hohe Zahl von geschriebenen EMMs erkennbar sein, die Karte wird regelrecht bombardiert (deswegen haben ja viele das AU auch aus und machen es nur alle paar Wochen an).

Sollte da über einen längeren Zeitraum, also sagen wir mal eine Stunde oder so keine EMMs kommen, dann ist da definitiv was nicht in Ordnung.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Erfahrung mit ACamd habe und ehrlich gesagt auch kein Freund des Cccam Protokolls bin, aber ich würde vorschlagen, dass du mal jemandem anderen AU gibst und schaust was passiert. Oder du versuchst es mit ACamd und nutzt das Newcamd Protokoll (da solltest du aber in der oscam.user AU auf den Reader zuweisen, also nicht AU = 1 sondern AU = HD+Readername).
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Habe jetzt ein Loglile ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zusehen ist wie ich über die S02 Karten ohneweiteres den History gucke.
Schalt eich um auf RTL Hd tut sich nichts...not found
Ein Kumpel von mir sieht mit seiner Ariva ( Nicht AU-Fähig) zeitgleich Sky Bommerang

Gruß Josef

- - - Aktualisiert - - -

Hallo...und wie konfiguriere ich das Newcamd Protokoll in Acamd ??

Gruß Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Grundsätzlich nicht schwer, Syntax in der cardclient.conf ist wie folgt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konkret könnte das also folgendermaßen aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Erklärung: AU kann den Wert 0 oder 1 annehmen, 0 ist aus, 1 ist an, logisch.

Der DES-Key kann jede beliebige 28-stellige Zahl sein, muss nur im Server genau so eingetragen werden.

In OSCam musst du dann folgende Einstellungen vornehmen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Newcamd kann allerdings (ohne Klimmzüge) pro Port nur eine CAID verarbeiten, Sky müsstest du dann z.B. auf Port 16001 legen (sähe dann so aus: port = 16000@1830:000000;16001@1702:000000). Natürlich einen anderen Port als CCCam nehmen... läuft natürlich auch parallel, das ist ja gerade das schöne an OSCam.

In der OSCam.user muss wie gesagt bei den AU-Usern au = HD+Readername gesetzt sein, au = 1 funzt afaik nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hallo leyla38 und alle die mehr Ahnung davon haben wie ich...

Anbei ein ganz frischer Log der Oscam.
Schau bitte mal drüber...bin am verzweifeln ohne Ende.






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht wies weiter gehen soll....

Gruß Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

wenn ich mir aus seinem Logfile die Daten zur Erkennung der HD+ Karte mal raus ziehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann hat die Karte zwar bis zum 31.03.2013 EMMs erhalten, die Karte selber ist aber am 08.02.2013 abgelaufen und kann gar keine Sender mehr entschlüsseln.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Leyla 38.....wenn ich ins WEB Info der Osacam gehe...dann Files...dann oscam.whitelist, erhalte ich folgende Meldung

.....File does not exist or no file selected!....wie komme ich an diese Liste beziehungsweise was muß ich dafür tun ??


Kermit....ja so sehe ich das auch. Wie Du Anfangs schon geschrieben hast die Karte hat keine "Verlängerung" drauf.
Aber wie ich sagte...ich war dabei...mit eigenen Augen habe ich es gesehen....daß die Karte verlängert wurde.
Wenn Du meine Posts verfolgt hast...vor wenigen Stunden habe ich mit der HD Plus Hotline gesprochen....mir wurde bestätigt daß mittlerweile viermal
die Freischaltung auf meine Karte geschickt wurde. Und das kommt hin....Verlängerung im Laden und dreimal hab ich es übers Inet versucht.
( Vor einer halben Stunden nochmals)...wieder Nichts.
Es wurde mir außerdem bestätigt das der Freischaltcode auf diese Kartennummer geschrieben wurde. Die Karte und der dazugehörende Freischaltcode
liegen bei mir hier. Tja...es ist zum Haare-Raufen...dabei hab ich ohnehin nicht mehr soviel.
Ich fahre heute noch in den Medi Laden...ich bin davon überzeugt er steckt die Karte abermals in den Receiver und die Karte wird laufen....

...und was dann ????....ggg

Was sagt Ihr sonst zum Log ist der soweit okay ???

Grüße Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hast du denn auch gesehen, dass die Karte (im zertifizierten Receiver beim MM z.B.) auch tatsächlich hell gemacht hat? Dass du die Karte hast updaten lassen glauben wir dir ja, keine Angst ;), aber ganz offensichtlich ist das ganze nicht korrekt oder vollständig angekommen. Hast du vielleicht irgendwo die Möglichkeit mal Scam oder ein UniCAM zu benutzen? Das würde zumindest ein Config-Problem bei dir mal ausschließen.


Nur so ein Gedanke der mir da kommt: kann OSCam denn überhaupt per CCCam AU auf die HD01 machen? Mir war da so, als hätte es da zumindest irgendwann mal ein Problem gegeben (und nicht nur, dass CCCam <2.3.0 keine HD02 lesen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

HI,

die HD01 wird über einen reinen CCCam Client upgedatet. Also Oscam Server mit cccam protokoll und der Client (Linux) mit CCCam 2.3.0.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Darum gehts ja nicht... natürlich bringts nichts, aber es könnte evtl. was bringen, wenns um AU geht und das scheint ja (unter anderem?) das Problem zu sein, weil scheinbar die Entitlements nicht oder nicht korrekt/vollständig geschrieben werden.


Mal was anderes: evtl. Services rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hallo Freunde

D e r S t a n d d e r D i n g e !!!

Ab zu Medi Max...Karte (D01) gezückt, den Verkäufer der mir die Karte verlängert hat angesteuert und mein Problem das die Karte bei mir nicht läuft geschildert.
Sofort erwiderte er....Sie waren ja dabei haben RTL Hd gesehen und auch den Eintrag das die Karte verlängert wurde...ich erwiderte ja absolut korrekt, sogar das Datum kann ich Ihnen sagen
08.02.2014 läuft Sie das nächste mal ab. Er lächelte, dann ist Ihr Receiver kaputt. Ich bat Ihn die Karte erneut für mich auszulesen nur zur Sicherheit....er steckte die Karte in sein HDPLUS Testmodul
dieses in den CI-Slot eines Fernseher und begann die Karte auszulesen....man glaubt es nicht es stand zu lesen.... Karte abgelaufen. Er sah mich entgeistert an, sagte sowas gibts doch nicht ging zum
Computer um den Verlängerungscode mit meiner Kartennummer zu vergleichen. Er schüttelt den Kopf und meinte er rufe jetzt sofort bei HDPLUS in Unterföhring an. Hat er getan.
Zuerst sprach er mit einer Dame welche Ihm nochmals bestätigte das die Verlängerung mit dem vorliegenden Code auf diese Ihm vorliegende Karte geschickt wurde und zwar insgesamt fünf mal
zuletzt vergangene Nacht....er sah mich an ich nickte nur..... darauf hin ließ er sich mit einem Techniker verbinden, dieser veranstaltete mit dem Verkäufer diverse Übungen, Karte so reinstecken andersrum reinstecken
wieder rausziehen usw usw...dann wurde ein anderer Fernseher mit ins Spiel genommen...das selbe Prozedere.... und zum Schluß nochmals selbige Übungen an einen Receiver mit Kartenleser.
Beim Receiver endete die Ausgabe immer mit Code 108. Dieser bedeutet das die Karte nicht erkannt werden konnte.
Verkäufer und Techniker sprachen noch etwas miteinander. Der Verkäufer erklärte mir dann.... sofern er es richtig verstanden hätte... wäre Ihm gesagt worden daß es bei den D01 Karten welche
mit dem HDPLUS Testmodul irgendwie in Berührung kämen....sowas schon mal passieren könne. Man hat Ihm versichert daß bei Zusendung der Karte nebst Kaufbeleg und Aktivierungscode
die Karte geprüft wird und mir dann womöglich eine Neue zugesendet wird. Der Verkäufer wollte das alles für mich erledigen, ich bräuchte mich um Nichts zu kümmern (fand ich nett)
habe aber abgelehnt und ließ mir Adresse usw geben...würd ich selber machen ( aus Sicherheitsgründen ).
Jedenfalls muß ich sagen die Medi Maxler haben sich die allergrößte Mühe gegeben.

Zwischenfrage : Wenn ich denen die Karte in Unterföhring schicke, besteht irgendwie eine Gefahr das die Techniker auf dem Chip Spuren von
Cardsharing finden könnten ??? In Verbindung mit meiner Adresse wäre das nicht optimal !!!! Was soll ich tun ???

Na jedenfalls die Karte ist derzeit ...flöten...!!

Auf der Heimfahrt fällt mir ein...ich müßte doch irgendwo noch eine weiße abgelaufene ( August 2012 ) HdPlus Karte haben....nur wo...ich hab Sie gefunden.
Wieder ins Auto diesmal in die nördliche Richtung...bei einem mittelgroßen privaten Fernsehladen gehalten, nachgefragt ob man mir bei Kauf eines Verlängerungscodes
diese Karte hier vor Ort per Receiver verlängern würde. Ja...gesagt getan...der Verkaufer schieb die Karte in einen Kartenleser eines Receivers...zwischenzeitlich hatte ich den Code
freigeruppelt....was lese ich Code 108...Tja, meinte der Verkäufer die neuen Receiver könnten mit der alten Karte nicht mehr umgehen. Aber er hätte da noch ein HDPLUS Testmodul....
nee nee sag ich, machen Sie sich keine Umstände....und weg war ich.....gggg.

Tja...so sieht es aus....zweimal 50 bezahlt....für was, bis jetzt für Nichts.

Frage 1: Soll ich die erste Karte nach Unterföhring schicken ??
Frage 2: Der Verlängerungscode bei der zweiten Karte wurde noch nicht verwendet. Wo und wie diese Karte an welche Receiver oder wie auch immer aufladen.
Ich besitze keinerlei Receiver...und die neuen Receiver nehmen die Karte nicht mehr...von irgendwelchen Modulen habe ich die Nase voll.

Als ich Nachmittags nach Hause kam ließ ich mich den Rosenmontagszug der bei uns am Dienstag stattfindet fallen...
Erbitte Eure Hilfe und Ratschläge.

Gruß Josef
 
Zurück
Oben