Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Aha ...und was muß ich in diese Cccam. prio reinschreiben...wo befindet sich diese...unter den Datein bei ACAMD am HTPC oder
unter OSCAM am Server auf der Fritz- Box ??

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

wie gesagt, ich kenne dieses ACAMD nicht. Wenn du dafür eine CCCam.cfg hast, dann schreibe dir eine CCCam.prio (Rechte 644) mit oben genannten Inhalt und kopierst die dorthin, wo die CCCam.cfg ist

Das muss immer auf den Client, da von dort die ECM Anfrage kommt.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

An Leyla und Bombadil

Danke vorerst für Eure Hilfe.
Mein HTPC ist ja keine klassiche Box...dieser greift mit dem Software-Programm ACAMD auf den Server mit Smargos an der Fitzbox zu,
und macht dadurch über eine TV Karte den Sender hell.
Das klappt hervorragend...habe drei HTPC`s am laufen.
Inwiefern in den Dateien von dem ACAMD Progi ...wo und was eingetragen werden soll ...weiß ich nicht.

Derzeit ist folgendes eingetragen ich schicke Euch das mal mit zum lesen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

@josef danke für die Erklärung aber leider muss ich hier passen kenne mich damit nicht aus welchen Emu ist den da aktiv cccam oder oscam?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Pfad für cccam.prio sollte auch noch im cccam.cfg geschrieben werden damit das auch geht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Und zugreifen tue mich mit folgender Cardclient-Config-von Acamd aus auf den Server.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Josef

- - - Aktualisiert - - -

Ja...schon in Ordnung, man kann nicht alles wissen.
Wie gesagt das Sytem läuft hervorragend...absolut keine Probleme bis ich jetzt eine der Karte...nämlich die
HD 01 bei Medi Max verlängern habe lassen.

Der Server läuft auch jetzt absolut ohne Probleme mit den beiden S02 Karten...Tja..hätte eben gerne wieder
die Hd01 Karte dabei.

Grüße Josef

- - - Aktualisiert - - -

Ja...schon in Ordnung, man kann nicht alles wissen.
Wie gesagt das Sytem läuft hervorragend...absolut keine Probleme bis ich jetzt eine der Karte...nämlich die
HD 01 bei Medi Max verlängern habe lassen.

Der Server läuft auch jetzt absolut ohne Probleme mit den beiden S02 Karten...Tja..hätte eben gerne wieder
die Hd01 Karte dabei.

Grüße Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Hi,

versuche doch testweise diese Zeile zu modifizieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
vielleicht so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was sagt dann Oscam auf dem Server. Teste den Eintrag mal mit der Caid 1702, ob das überhaupt funktioniert. Die S02 läuft ja.



Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke du connect mit dem hier ?
Wie Sicht der Eintrag in dein Server aus? Z.b oscam.user, oscam.server von dem reader HD01
Bitte Spoiler ...
Der Fehler liegt definitiv nicht am HTPC!
Möglichkeiten.:
1. Ich Denk das der Karte noch nicht aktiviert worden ist.
2. oder dein Reader und der User sind falsch angelegt.

P.S
Hast die Möglichkeit die HD01 karte mit Scam zu testen?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Bombadil.....

folgende Änderungen bei ACAMD durch geführt P:1830:00000000:caid only...zu... P:1830 1
ergab keine Änderung beziehungsweise kein Zugriff auf RTL HD...eben wie gehabt.
Oscam antwort mit not fond.

Test Änderung P:1702:00000000:caid only auf P:1702 1...erbrachte ebnso keine Änderung Sky läuft wie immer.

Gruß Josef
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Mach doch mal den acamd monitor auf und guck ob emm gesendet werden wenn du auf einen hd+ Sender schaltest.Wenn ja müssen in der oscam unter reader auch welche ankommen zumindest globale.Eventuell au bei den skykarten temporär deaktivieren.
 
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???


Ja der Zuzgriff erfolgt mit .......cccamn:192.168.178.1:12000:1/0000/0000:HTPC-B:test



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie geht nochmals das SPOILERN ??


Gruß Josef


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Wird die HD01 Karte im oscam wepif auch als ok anerkannt ? Falls ja wie lange Datum,Monat,Jahr ?
Naja ich glaube auch langsam wie der @Kermit beim #post 2 geschrieben hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit weißer HD Plus Karte.....wo liegt das Problem ???

Leyla...genau das ist das Problem....die Karte wurde definitiv verlängert...habe ich mit eigenen Augen
gesehen...Laufzeit bis 14.02.2014.

Die Karte wird korrekt erkannt...nochmals Auszug aus meinen ersten Post....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

AU funktioniert bei den S02 Karten anstandlos.
Bei der Hd01 Karte tut sich nichts....obwohl die Karte vor Ablauf auch immer AU erhalten hat.
Das weiß ich ganz genau.

Gruß Josef
 
Zurück
Oben