Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit V13 und Pingulux

HellRaiser0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Gude !

Ich habe ein Problem mit der OScam. Benutze die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7818 mit einer FritzBox 7170 und dem Image Nonstick-Clientimage-oscam-camd3-7170_04.87-freetz. Die OScam habe ich upgedatet.

Habe eine V13 mit HD+.

Hier mal meine configs mit der oscam-log

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also connecten tut sich der Pingulux, aber mehr auch nicht. Bleibt alles schwarz

Kann mir da jemand helfen bitte !?
Wäre echt super !

Gruß und Dank,
HellRaiser
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Hi,

für den Anfang würde ich mal ohne Srevices einsteigen, die ident Paramter raus nehmen.
Ansonsten schau auch mal nach, was in deiner oscam.dvbapi drinnen steht.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

So hab das mal gemacht...jetzt habe ich leider ein anderes Problem.

Als Reader habe ich die Easymouse 2 (oben,unten,unten)

Die ms sind viel zu hoch...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Hi,

wenn du eine Easymouse2 einsetzt, so versteh ich den Eintrag smargopatch nicht so ganz - kann raus.
Die Zeiten sind allerdings viel zu hoch.
Du kannst mal versuchen ob die Karte mit folgenden zusätzlich Parametern in der oscam.server funktioniert
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
Der Wert 15 geht nicht immer, evtl auch mal mit kleineren Werten testen. Der Default Wert ist 11.

Grüße

Kermit
 
Alles klar ! Ich probier es gleich mal und werde hier wieder Bericht erstatten :)

Also ich habe die Werte für ins7e11 von 11 bis 15 alle durch...immer kommt der Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Kleines Verständnisproblem von meiner Seite. Die V13 wird mit der Fritte oder mit dem Pingulux ausgelesen?
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Hi,

OK, dann kann das mit ins7e11 nicht gehen. Dazu bräuchtest du glaube ich entweder einen Smargo oder eine andere FritzBox - schlecht.
Allredings versteh ich im Moment die Zeiten nicht wirklich. Die müßten um den Faktor 10 kleiner sein.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Normalerweise dürftest du bei den Zeiten auch kein Bild haben oder zumindest nur mit extremen Freezern.
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich seh das Bild, dann dauert es einen Weile und dann ruckt es weiter !

Vielleicht hilft es ja...ich habe eine 3370 und dort daran die 7170. Die 3370 ist DSL Modem und sorgt dafür das ich Internet habe. Die 7170 hängt am LAN1 dran, diese hat nur die Aufgabe als CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit V13 und Pingulux

Also mit der Fritzbox 7170 (als Server) und Easymouse mit der V13 wirst du nie glücklich werden, da der Fastmode von der Fritzbox nicht unterstützt wird!
Ich persönlich, würde dir zu einer anderen Fritzbox (z.B. 7270) raten oder einen Smargo-Reader, besser ne andere Fritzbox, da ich bis jetzt keine so tollen Erfahrungen mit dem Smargo gemacht habe.
 
AW: OScam mit V13 und Pingulux

der pingu kann doch oscam, warum nicht als server nehmen,
die alte fritzbox verbraucht kaum weniger strom
 
Zurück
Oben