Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit v13 alles dunkel

nicovalentino

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Liebe freunde ich ein dm500hd original mit oscam r6335WI und ne v13
mein config:
oscam.config:
[global]
logfile = stdout
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local


[webif]
httpport = 16001
httphelplang = deu
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.2.1-192.168.2.253
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /etc/tuxbox/config/stat
lb_max_readers = 1 lb_auto_betatunnel = 0


[cccam]
port = 12000
reshare = 0
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 1
reshare_mode = 0

Oscam.server:
[reader]
label = Sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
caid = 09C4
services = sky,sky-hd,sky-hdplus
boxid = 12345678
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

OScam.user:

[account]
user = local
enable = 1
group = 1,2
au = 1

Was mache ich falsch und es wäre nett wenn jemand mir erklärt wie ich eine cline einfüge in oscam und ein client
 
AW: Oscam mit v13 alles dunkel

wo hast denn DAS her ???

- was ist ein OScam "r6335WI" und von wo hast das ?? --> besorg dir eine gscheite Version vom streamboard !!!
- alle von dir gelisteten lb_xxxxx statements gehören in die [global] und nicht ind [webif]
- schmeiß mal die Zeile "services = ...." aus dem reader raus --> damit fängst erst an, wenn du mal ein Bild hast.
- tauf mal den user im dvbapi um auf "dvbapi" (und natürlich auch in der oscam.user) --> es gibt einige Berichte, wonach der user "local" manchmal Schwierigkeiten macht.
- und dann schaust mal ins oscam webif, welches du ja definiert hast - und stellst dort fest, ob er die Karte überhaupt erkennt.

und DANN reden wir weiter über clines etc....

R
 
Zurück
Oben