Problem Oscam mit v13 alles dunkel

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von nicovalentino, 26. Februar 2012.

  1. nicovalentino
    Offline

    nicovalentino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Liebe freunde ich ein dm500hd original mit oscam r6335WI und ne v13
    mein config:
    oscam.config:
    [global]
    logfile = stdout
    cachedelay = 120
    nice = -1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1


    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local


    [webif]
    httpport = 16001
    httphelplang = deu
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.2.1-192.168.2.253
    lb_mode = 1
    lb_save = 100
    lb_savepath = /etc/tuxbox/config/stat
    lb_max_readers = 1 lb_auto_betatunnel = 0


    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 0
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 1
    reshare_mode = 0

    Oscam.server:
    [reader]
    label = Sky
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    detect = cd
    caid = 09C4
    services = sky,sky-hd,sky-hdplus
    boxid = Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    OScam.user:

    [account]
    user = local
    enable = 1
    group = 1,2
    au = 1

    Was mache ich falsch und es wäre nett wenn jemand mir erklärt wie ich eine cline einfüge in oscam und ein client
     
    #1
  2. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Oscam mit v13 alles dunkel

    wo hast denn DAS her ???

    - was ist ein OScam "r6335WI" und von wo hast das ?? --> besorg dir eine gscheite Version vom streamboard !!!
    - alle von dir gelisteten lb_xxxxx statements gehören in die [global] und nicht ind [webif]
    - schmeiß mal die Zeile "services = ...." aus dem reader raus --> damit fängst erst an, wenn du mal ein Bild hast.
    - tauf mal den user im dvbapi um auf "dvbapi" (und natürlich auch in der oscam.user) --> es gibt einige Berichte, wonach der user "local" manchmal Schwierigkeiten macht.
    - und dann schaust mal ins oscam webif, welches du ja definiert hast - und stellst dort fest, ob er die Karte überhaupt erkennt.

    und DANN reden wir weiter über clines etc....

    R
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.