Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo,

folgendes Problem;
habe eine Coolstream Neo2 DVB-C mit Twintuner
Oscam (oscam-1.20-svn.7188) installiert mit dvbapi Client
Die lokal aus dem freetz gesharte S02 läuft anstandslos.

Probleme habe ich jedoch mit den Lines von meinen Sharepartnern.
Egal ob Conax oder NDS immer das selbe Verhalten.
Wird nur ein Tuner genutzt der einen in Conax oder NDS verschlüsselten Sender empfängt läuft alles prima.
Wenn jedoch zwei Tuner zwei Sender mit der selben Verschlüsselung empfangen (bei Aufnahmen) habe ich alle 10-20sec Aussetzer.
Kann ich von meiner Seite aus irgendwas tun um das zu verhindern?

Danke
 
AW: Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

Eine von den beiden Verschlüsselungen ignorieren,
oder präzise nach SID priorisieren ...
 
AW: Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

Ich benötige beide Verschlüsselungen
In meinem Kabelnetz sind die Privaten in HD in u.a. NDS verschüsselt, die SD Variante u.a. in Conax!
Aber vielleicht habe ich Dich falsch verstanden?!

Will ich nun Pro7 Hd und Vox HD,
oder Kinowelt SD und TNT Film SD aufnehmen habe ich ein Problem

Nehme ich jedoch von meiner lokalen Freetz S02 Sky Sport HD1 und Sky Cinema HD auf läuft alles perfekt!!
 
AW: Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

...
oder präzise nach SID priorisieren ...
 
AW: Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

Vielleicht habe ich einen Denkfehler,

wenn ich jetzt Pro7(SD) gucke und RTL(SD) aufnehme habe ich beschriebene Aussetzer

Bsp aus der
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bsp. aus der
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

Du musst bei BASIS die 1702 CAID komplett blocken!
 
AW: Oscam mit Twintunerreceiver Aussetzer

So ein Mist, das Problem besteht immer noch!

Bei der S02 und Parallelbetrieb in meinem Heimnetzwerk alles prima.
Kommt die Karte von außen in Conax oder NDS gibts alle 30sec nen kleinen Aussetzer.
 
Zurück
Oben