Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit Synology Ds713+ (Intel) und TVheadend

Blackcadillac

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Moin Leute,

nach langer Abstinenz komme ich mal wieder mit einem Großprojekt an den Start, das ich schon größtenteils realisiert habe.

Ich will einen TV Server aufsetzen. Dieser läuft derzeit über TVHEADEND auf der Synology und schickt brav alle Programme über Ethernet an die HTPCs. Jetzt kommt der komplizierte Teil:
Natürlich will ich mein Sky Vollabo auf G09 KDG auch auf den HTPCs nutzen. Dazu brauche ich allerdings Oscar auf der Synology.

Es handelt sich um eine Intel Cedarview Plattform. Ich weiß, dass es mal diverse Synology Installationspakete gab, mit denen man das realisieren konnte. Jedoch ist derzeit nichts online und bei meinem letzten Versuch vor einiger Zeit hat das mit der Erkennung der Easymouse 2 auch nicht geklappt.

Paket ist gefunden bzw. Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer kann mir bei der OSCAM Einrichtung und der USB Erkennung helfen ?
Es sind auf der G09 alle KD Programme und Sky Voll aufgebucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam mit Synology Ds713+ (Intel) und TVheadend

Noch benötigt! Danke für die Reaktion

EDIT: Hat sich erledigt! Habe jetzt auf allen TVs und Smartphones das komplette DVB-C Angebot von KDG u. Sky. Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam mit Synology Ds713+ (Intel) und TVheadend

Damit andere User, die nicht weiterkommen, einen Tipp haben:

1. Schritt: Ein OSCAM spk für die jeweilige Synology bei Google suchen und auf der Syno installieren

2. Schritt: USBSERIAL DRIVERS installieren per spk: Quelle beispielsweise hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3. Schritt: TVHEADEND installieren als SPK. Wenn ein HDHOMERUN verwendet werden soll am besten TVHEADEND 3.9 Testing

4. Schritt: Neustart der Synology

5. Schritt: Einrichtung des Readers in OSCAM meist mit tty0 (siehe Forum)

6. Schritt OSam einrichtung auf Karte

7. Schritt Tuner in TVHEADEND einrichten, Sender mappen

8. Schritt Einrichtung des Codewordclients in TVHEADEND

9: Schritt Einrichtung eines users für oscam,den tveheadend benutzen kann

10: Ohne Ende rumfriemeln und nicht aufgeben bis es klappt.

11: Den kaltgestellten Whisky eingießen und HD Kanäle auf dem HTPC, Smartphone etc genießen...:emoticon-0167-beer:
 
Ich suche wie wild durchs netz und finde keine passende spk für oscam welche auf intel synologys läuft :/ habe die ds712
 
Zurück
Oben