Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit Smartreader-Protokoll: Wie FTDI-Treiber laden?

gowi

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich setzte OSCam unter der TBflex2.5 ein und habe meine Smargos mit dem Smartreader-Protokoll eingebunden (damit scheint es weniger Verbindungsprobleme als beim mouse-Protokoll zu geben). Nun mein Problem: ich hab ein über USB schaltbares Relais an der FritzBox angebunden. Um dieses über /dev/ttyUSBx ansprechen zu können, muss der ftdi_sio-Treiber geladen werden. Die Tbflex macht das automatisch, wenn bei Oscam das mouse-Protokoll eingestellt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den ftdi_sio-Treiber ohne die tbflex starten kann? Oder ist der Einsatz des Treibers beim smartreader-Protokoll gar nicht möglich?
 
Zurück
Oben