Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk OSCam mit Smartreader-Protokoll: Wie FTDI-Treiber laden?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von gowi, 19. Februar 2014.

  1. gowi
    Offline

    gowi Newbie

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich setzte OSCam unter der TBflex2.5 ein und habe meine Smargos mit dem Smartreader-Protokoll eingebunden (damit scheint es weniger Verbindungsprobleme als beim mouse-Protokoll zu geben). Nun mein Problem: ich hab ein über USB schaltbares Relais an der FritzBox angebunden. Um dieses über /dev/ttyUSBx ansprechen zu können, muss der ftdi_sio-Treiber geladen werden. Die Tbflex macht das automatisch, wenn bei Oscam das mouse-Protokoll eingestellt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den ftdi_sio-Treiber ohne die tbflex starten kann? Oder ist der Einsatz des Treibers beim smartreader-Protokoll gar nicht möglich?
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.