Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit S02 und I12

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hi Leute,

ich habe bisher eine S02 Karte an einem Linux Ubuntu mit einer Easymouse2 per Oscam geshared.

Nun wollte ich noch eine I12 (UM) Karte einbinden.

meine bisherige oscam.conf sah folgendermaßen aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann ich nun einfach folgendes mit dran hängen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wäre es ok wenn ich den Port auf 33333 belasse???

Meine Bisherige oscam.server würde ich um den 2. reader erweitern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo Best-Of-Me,

wenn ich mir deine Konfigs so anschaue frage ich mich, ob du dir nichts aus den Sendern machst, die in HD Qualität ausgestrahlt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu deinen Fragen, du brauchst beim newcamd-Protokoll für jede einzelne Caid einen seperaten Port. Der Abschnitt für newcamd sollte also so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
Grüße

Kermit[/QUOTE]

vielen dank!!!

Zum anderen Thema: Was ist denn mit meinen HD Sendern?! Die HD Sender über die S02 Karte funzen bisher ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... also bei den Clients wird nix gemapped... Ich habe bei den Clients mgcamd installiert und eine CWS Line eingetragen!

Aber jetzt wo du es sagst... Wieso funktionieren die HD Kanäle denn dann??

Wie müsste der mapper aussehen, wenn es richtig gemacht wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verwenden denn die Clients als Cam? Mh wer lesen kann ist deutlich im Vorteil - hast du ja geschrieben mgcamd. Da kann man das auch einstellen aber wo da bin ich überfragt.
Auf der 1833 kommen die ganzen HD Sender von Sky mt der S02 Karte.
In der oscam.user kannst du dies für jeden einzelnen User seperat einstellen, für die S02 sieht das so aus
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Grüße

Kermit

Edit:
Schlimm, nein, es sollten eigentlich die Clients machen wenn möglich um den Server zu entlasten ...
 
Also meine oscam.user sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
könnte ich nun für die I12 Karte das selbe mapping einsetzen nur dass ich von 1801 auf 1722 mappe?! also quasi 1801.006A:1722 ???

oder funktioniert das HD Mapping doch nicht so einfach, wie ich es mir vorstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mal alle Configs nochmal überarbeitet.... Es funktioniert aber immernoch nicht....

ich habe an meinem Ubuntu Server 11.10 die Oscam mit 2x Easymouse2 Readern dran. Am 1. Reader ist eine S02 Karte (die auch wunderbar gelesen und geshared wird) An dem 2. Reader ist eine UM i12 Karte dran, die zwar mit der CAID 1722 erkannt wird, ich die aber nicht wirklich geshared bekomme...

Als Client ist eine Dbox2 mit mgcamd. Die connected sich auch lt. oscam aber dann passiert nix mehr bei dem user...

die oscam liefert mir im Status folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich liste mal meine oscam Konfigurationen...

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mich noch etwas stutzig macht ist, dass bei dem Client userabi (Der ja das share von der i12 Karte erhalten soll) Last Channel als FFFE:FFFE steht und bei dem User, der auf das share von der S02 Karte erhält, wirklich die CAID 1702 und die entsprechende SID aufgelöst wird....

IMG Removed

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!!


Besten dank im voraus!!!
 
zu mgcamd kann ich nix sagen, ich würde cccam als emu auf der dbox empfehlen, wenn sonst keiner was weiß.

am server brauchst du dafür in der oscam.server folgenden eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann musste natürlich noch den port weiterleiten, weil dein client ja nicht in deinem netzwerk zu sein scheint.

dann am client noch die cccam.cfg ändern. glaube die findet man unter /var/etc/
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich würde aber zumindest nach außen, also fürs inet, einen anderen port nehmen!
 
Mit CCcam ist es tatsächlich auf anhieb angelaufen...

Per Newcamd habe ich es bis heute nicht zum laufen bekommen! Ich habe jetzt tagelang nach einer Newcamd-Config gegooglet allerdings habe ich nicht 1 Config gefunden, die es mit Newcamd lösen konnten. Geht das überhaupt????
 
Zurück
Oben