Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Protocol Problem nach Reboot

D

Deleted member 252060

Guest
Hi,

eine Woche lang lief Oscam stable 1.10 build 6089
dann bin ich auf Oscam 1.20 build 6597 umgestiegen.

Diese lief dann auch eine Woche ohne weitere Probleme. Gestern habe ich dann mal einen Reboot des Servers gemacht und plötzlich ging nichts mehr.
An den Configs wurde nichts verändert, aber trotzdem war plötzlich der Wurm drin.

v1.20 konnte keine meiner Karten mehr initialisieren, es kam immer detect...ERROR (bei allen Karten)
Und die 1.10er ist mit den gleichen Configs sofort beendet worden. Hatte dann die Reader deaktiviert und dann ging auch 1.10 wieder, aber sobald ich einen Reader aktiviert habe und Oscam anfangen wollte die Karte zu initialisieren ist Oscam abgeschmiert und war plötzlich beendet.

Ich habe auch mehre Builds ausprobiert und bei allen das gleiche Ergebnis.
1.20er bringt ERROR das Karte nicht erkannt wird
1.10er bringt Oscam zum Absturz

Die Lösung des Problems war die Umstellung des Protocols. Habe dann von "smargo" auf "smartreader" umgestellt und dann ging es wieder.
Nur leider kann ich es nicht ganz nach vollziehen, wieso keine Oscam Version mehr mit dem Protocol "smargo" zu recht kommt!? Es ging doch vorher auch ohne Probleme.
Da die beiden Protokolle auf verschiedene Treiber zugreifen und es nach einem Reboot passiert ist, fürchte ich das dort das Problem liegt.
Weiß vielleicht jemand was dort schief gelaufen ist?
 
Das ist mir die woche auch passiert habe auf die aktuelle unstable version ein update gemacht und dan stehte bei alle reader error. dan wieder zur der 6089 dan schmirte auf einmal oscam ab. Nach dem start manuel von oscam über ipc läuft jetzt wieder alles. Mit der 6089. fehler konnte ich aber nicht finden.
 
"Nach dem start manuel von oscam über ipc läuft jetzt wieder alles" manuell über ipc? manuell oder über ipc?

habt ihr mal in "dmesg" geguckt ob dort ein fehler auftaucht? oder in /var/log/syslog beziehungsweise /var/log/messages? oder das system noch mals rebootet um zu sehen ob das problem dann immer noch vorlag?
 
Zurück
Oben