Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit oscam verbinden

marvx

Ist oft hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo! Hab auf meiner 500HD Oscam laufen, und im Schlafzimmer nen Pingulux auf dem auch oscam geht. Nun wollte ich mich zu oscamserver mit oscam verbinden hab dazu am server camd35tcpauf port 1234 eingestellt, und gesaved. Dann am pingu, oscam reader cobfiguriert, mit protocol camd35, ip,port,in,pw,group 1. Er schreibt auch connected, aber er entschlüsselt nix. was mach ich falsch. Hab auch selbes mit cccam am server und dahingehend aangepasstem reader nix erreicht

lg

marvx
 
AW: oscam mit oscam verbinden

Hallo marvx,

Wenn du es mit dem cccam Protokoll im oscam.config auf deinem Server probierst hast und es haut nicht, dann schau dir meine Configs auf meinem Pingulux an. Beitrag 4
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Und im Beitrag 5 findest du meine oscam configs für meine Server Fritzbox

Mlg piloten
 
AW: oscam mit oscam verbinden

Hi, komm nicht ganz mit...

Server: Oscam und CCcam in der oscam.conf aktiviert.
Client1 = Dbox = CCCam, Bild wird hell.
Client2: Oscam Verbindung über cccam klappt nicht.

muss ich an Client2 cs357x nutzen? Wenn ja darf ich den selben Port nehmen wie beim CCCAM?

[cs357x]
port = 1234
 
AW: oscam mit oscam verbinden

Hast du einen zweiten User angelegt?? Wie sehen die aktuellen config's aus??
 
AW: oscam mit oscam verbinden

Ja ist angelegt, wenn ich auf der Clientbox2 auf CCCam umschalte, funktioniert das auch prima. Damit ich meine eigene Karte nutzen kann muss ich aber auf oscam laufen.
Die Serverbox war vor wenigen Tagen eine CCCam Box, und ich bin problemlos drauf gekommen. Wegen einer neuen HD Karte haben wir nun auf oscam umgeschaltet. Seid dem klappts nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam mit oscam verbinden

Du hast da in deinen Proxys die Caids 1722,1833,1702....das passt schon einmal nicht.
Also entweder 1702,1833 oder 1722,1834.

In den Usern kommst du dann mit nochmal anderen Caids.
Das bedeutet das du da mal aufräumen musst ;)
 
Ich muss zu geben, dass ich mit den caid´s hab ich noch nicht ganz begriffen.

Wenn ich übrigens caid & ecmwhitelist komplett raus nehme sagt mir das Webinterface wenigstens CONNECTED und nicht Needident. CCCam war wahrscheinlich etwas toleranter mit meinen fehlerhaften configs.

Trotzdem wirds nicht hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Programm umschalten werden komplett alle caids von sky angesprochen.
1702,1722 1833,1834,1861,0 09AF und 09C7

oder wie ist die Log zu deuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam mit oscam verbinden

Dann bearbeite deinem oscam.dvbapi:
P: 1702
I: 09AF
I: 09C4
I: 1722
I: 1834
I: 09C7
I: 1861
 
AW: oscam mit oscam verbinden

Die oscam.dvbapi hab ich bei mir umbenannt, damit sie nicht benutzt wird.
Benutze ich Sie geht meine eigene Karte nicht mehr (09AF), nicht einmal wenn ich P:09AF setze. Selbst wenn ich alles auf "P" setze bleibt meine eigene Karte dunkel.

Es ist zum verrückt werden. Kann es sein, das mein cccam sich ordnungsgemäß verbindet, jedoch in der Serverbox nicht ordentlich verarbeitet wird.

Wie muss den der Account den richtig aussehen


[account]
user = user2
pwd = pass2
group = 1
au = 1
caid = 09C7,09AF,1702

so etwa?

Nachtrag: Ich habe im Server mal mal im CCCAM Bereich stealth = 1 gesetzt. Laut Anleitung soll der Server mich nicht mehr als OScam Client erkennen sondern als gewöhnlichen CCCam Clienten. So der Plan, funktioniert hat es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam mit oscam verbinden

enn du eine 09AF hast, was willst du dann mit der 09C7 oder 1702?
Vorallem poste bitte mal ein LOg...
 
AW: oscam mit oscam verbinden

Oh T1X ich danke Dir für deine Geduld!
Ich habe hier eine eigene Karte von Telecolumbus für Sat1,Prosieben, RTL etc.
Sky soll die Box von extern holen via OSCAM (CCCam), Bei CCCam funktioniert es sofort, um meine eigene Karte zu nutzen brauch ich jedoch Oscam.



Hier die Log, die in der Clientbox entsteht. In der Serverbox entsteht keine Fehlermeldung. Aber beide Boxen zeigen im oberen Bereich des Web interface : CONNECDED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier die Log vom Server, wenn ich mit cccam drauf zugreife und es funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hier noch mal meine beiden Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte es gerne verstehen!! Ist es so, das ich für mein Sky die CardID 09C7 brauche, also müsste doch in der Serverbox das so aussehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NACHTRAG:
Es geht jetzt! Hab den Fehler gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dvbapi ist ja scheinbar die Schnittstelle zwischen beiden Modulen, logischer Weise muss da ja auch 09C7 steht. CCCam hat also ordentlich verbunden, aber dvbapi hat die Anfrage gar nicht bis zum Server geleitet. Desshalb gab es in der Serverbox auch keine Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben