Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit orf einrichten

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

habe probleme mit meiner orf ice karte und oscam 1.2

habe in .conf nichts geändert

in .server habe ich folgendes eingefügt:
Device geändert da karte in unteren schacht der dm 7020hd


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ich nicht verstehe sind die emmcache.... sehe da oft unterschiedliche zahlenfolgen. was ist richtig und wozu dienen diese? was hat ne 1,2 und 3 zu bedeuten?



habe 2 user in der .user und einen für den dvbapi angelegt
muss jetzt für orf wieder ein neuer user angelegt werden oder kann ich das weglassen???
es reicht doch den anderen usern einfach die group 2 noch freizugeben oder? und in den dvbapi auch eine 2 mit dran zu setzen???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wird ein box key benötigt? habe bei der sky v13 auch nichts eingetragen??? den key habe ich mal mit eingefügt!!!

Bitte funktionierende configs senden!!!
 
AW: oscam mit orf einrichten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




Hallo!

Probiers mal so wie oben beschrieben...

Gruß Michael861

@edit:
Einen Box-Key und das Zeug brauchst du nur wenn du AustriaSAT HD hast.
Nur ORF-ICE mit den normalen ORF-Sendern (ATV, Puls 4, ORF1/2/3...) braucht keinen RSA...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam mit orf einrichten

danke für die info... des hat mich die ganze zeit schon gewundert mit den rsa key....

werds später mal ausprobieren
 
AW: oscam mit orf einrichten

Läuft die Karte im irdeto-modus (CAID = 0648) brauchst du den rsa & boxkey, über Cryptoworks (CAID = 0D95) brauchst du diese nicht.
Habe selber keine ORF-ICE Karte aber so wie ich gehört habe hat man im irdeto-modus viel bessere ECM-Zeiten.
 
danke remz!!!

da cryptoworks wohl bald ausläuft macht es sinn den irdeto modus zu nutzen oder???

ich weiß wie bei der dm 7020hd die beiden reader bezeichnet werden. Aber wie werden die beiden ci slots bezeichnet wenn ich ein modul einbinden will???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam mit orf einrichten

hallo

irgendwie bekomme ich nur mit 0d95 ein bild und nicht mit 0648

da 0d95 cryptoworks ist und wohl nächstes jahr abgeschaltet wird würde ich gerne das irdeto verfahren verwenden. wer weiß wieso es bei mir nicht hell wird

hier nochmal der reader

[reader]
label = orf
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0648
boxid = 12345678
rsakey = DF5xxxxxxxxxxxD
boxkey = 11xxxxxxxx88
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 0648:000000,000003,000002
group = 2
emmcache = 1,2,2
 
AW: oscam mit orf einrichten

WEr sagt dir denn das Cryptoworks abgeschaltet wird????? Es werden die alten Karten eingezogen die mit der caid 0D05 laufen. Das betrifft die Karten die mit der Seriennummer 0 0042 und 0 0085 beginnen. Die ORF-ICE Karten (Seriennummer beginnend mit C8.....) laufen mit Caid 0D95 und 0648 sprich mit beiden Verschlüsselungen, Cryptoworks wie auch Irdeto. Die caid 0648 wird ja nur benötigt, für diejenigen die auf ihre Karte HD Austria aufbuchen. Für diejenigen die das nicht haben bzw nicht aufbuchen, können weiterhin die Karte mit der Caid 0D95 nutzen und somit in Cryptoworks.
PS: Soweit ich weißt, läuft der Vertrag zwischen ORF und Cryptoworks auf jedenfall noch bis 2017
 
AW: oscam mit orf einrichten

mhh

es gibt doch so blanko karten die programmiert werden können.... die haben doch auch cryptoworks oder??? also würden diese weiterhin laufen? habe gehört damit geht orf und austria sat
 
AW: oscam mit orf einrichten

Ja die Blankokarten die du meinst, sind die RSA Karten wie Daytona,Zebra, Fun usw.. Ist ja nicht nur mit den Blankokarten auf, sondern auch mit EMU. Aber das betrifft ja nur die Cryptoworksverschlüsselung mit der CAID 0D05. Mit 0D95 ist nichts offen. DAs solltest du dann schon unterscheiden.
 
AW: oscam mit orf einrichten

genau das hab ich gemeint... dachte 0d95 ist geknackt daher die verwunderung.....
gibt es für die dream ne emu ohne so ne karte haben zu müssen???? geht das irgendwie mit der softcam.key? würde gerne den planet und puls 4 von austria sat gucken
 
AW: oscam mit orf einrichten

ok habe die ice zum laufen bekommen aber bin etwas verwundert....

im webif unter status habe ich folgenden eintrag
CARDOK (no entitlements)

bei der v13 hingegen erscheint mir CARDOK (17 entitlements)

wieso wird denn bei der orf nichts weiter angezeigt??? laufen tut sie auch bei den clienten
 
AW: oscam mit orf einrichten

Hi,

im Nagra Mod zeigt Oscam keine Entitlements an. Ist aber nicht schlimm. Das "Valid To" Datum wird aber angezeigt.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: oscam mit orf einrichten

@keyfreaks

Mit Camd3 und Cccam ist AustriaSAT offen. Ich weiß jetzt aber nicht ob mit 0D95 oder sonst was.
Der Vorteil gegenüber der normalen ORF-ICE im ORF"ABO" ist, dass AustriaSAT offen ist. Allerdings nicht AustriaSAT-HD.
 
AW: oscam mit orf einrichten

leider scheint es bei camd3 für ozoon oe2.0 noch keine emu zu geben!!! Kann das zusammen mit oscam gestartet werden?
 
Zurück
Oben