Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit opendreambox-2.0.0?

dofler

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
habe mir heute das neue opendreambox-2.0.0 mit g3wizard auf meine 8k gemacht.jetzt bringe ich die oscam nicht zum laufen.
könnte mir vielleich da einer weiter helfen

mfg dofler
 
joo das habe ich mir auch so gedacht.interessieren würde ich mich noch für den pfad wo die oscam.config hin kommt
 
Es gibt ja irgendwo eine Script-Datei...
Die würde ich mir suchen und dort gucken, wo Oscam die Config-Dateien erwartet...

Bei mir (Dreambox) ist es entweder der Pfad /usr/keys oder /etc/tuxbox/config

Gruß
STAN

Edit: Matlock war/ist schneller :D
 
Vieleicht gibts ja etc/tuxbox/config ?

Gruß
janni1
 
nicht nur vielleicht sonder JA.aber die oscam startet von da nicht.hatte ich schon versucht
 
Dann poste doch mal den Inhalt vom Startscript.
Das müßte glaub ich unter /usr/script/ liegen.

Gruß
janni1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der gedanke scheint mir garnicht verkehrt zu sein.
habe auch das schon gelesen,aber muss mal schauen:............

I installed it this morning on dm7020hd, you must follow these steps carefully

  1. create dir /etc/tuxbox/config chmod 755
  2. place the oscam config files in /etc/tuxbox/config chmod 644
  3. place oscam (bin) in /usr/bin/ chmod 755
  4. edit /etc/init.d/dccamd
  5. #!/bin/sh
    /usr/bin/oscam -b -c /etc/tuxbox/config &
 
ja aber was heist......... edit /etc/init.d/dccamd

dccamd runterladen und da reinkopieren,und ohne rechte vergabe?
 
ich hab das problem auch gehabt, oscam findet die configs unter usr/etc/tuxbox/config nicht.

habs nun folgender massen gelöst:

in var einen Ordner tuxbox erstellt und darin den ordner config, beide ordner mit rechten 755

in den ordner config die oscam dateien rein, rechte gesetzt und normal über bluepanel gestartet.

nun startet oscam einwandfrei !

ps: ist zwar ne 800Hdse, sollte aber in der 7020Hd auch nicht anders sein!
 
Du sollst die Datei dccam unter /etc/init.d/ editieren
also das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einfügen und speichern.
Die Rechte bleiben so, wie sie waren (ich denke mal 755).

Aber warum machst du es so kompliziert?
installier dir den GP3 Camfeed aus post #2 und fertig.

edit:
Hier nochmal was aus einem anderen Forum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die oscam auch istallieren wollen,hier die einfachste lösung

OneStep_GP3_Cam_Feed

und dann einfach die eigenden dateien einspielen..............einfach super einfach
 
Zurück
Oben