Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit Newcamd einfügen

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Hallo zusammen. Ich würde gerne in mein system was mit Oscam und cccam läuft, newcamd noch als Protokoll einbinden. Ist das möglich CCcam und Newcamd zusammen laufen zu lassen? Wenn ja, wäre super wenn mir jemand die conf. user. etc bereitstellt oder zeigt.
 
AW: OSCam mit Newcamd einfügen

Naklar geht das.
Du brauchst nur das Newcamd Protokoll im iscam.conf einfügen: oscam.conf - Seite 2
Hab das auch für meine Newcamd Clienten.
Für jeden Caid mußt du aber einen extra Port verwenden.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam mit Newcamd einfügen

hab eben mal newcamd in meine .conf eingefügt. aber dann ging gar nichts mehr:) was muss bei port rein? port= 12000@1843:000000 <---muss da was anderes rein und nicht 00000?? serverip?= die von der fritte? allowed?= 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255?? keepalive=1? mgclient=1?
 
AW: OSCam mit Newcamd einfügen

Hi,

eine oscam.conf bereitstellen wird nicht so viel nützen. Hier sind bestimmt hunderte zu finden, die alle laufen. Besser wäre der Weg, du postest mal deine aktuelle, dann können wir uns die mal anschauen und evtl. weiterhelfen. Du kannst aber parallel auch mal heier lesen:
Link Removed

Viele Grüße
Bombadil
 
AW: OSCam mit Newcamd einfügen

hab keine aktuellen, da ich momentan cccam am laufen habe.ist doch richtig, dass ich die configs für newcamd mit in die oscam configs reinmache wo, auch cccam drin ist?

- - - Aktualisiert - - -

hab keine aktuellen, da ich momentan cccam am laufen habe.ist doch richtig, dass ich die configs für newcamd mit in die oscam configs reinmache wo, auch cccam drin ist?
 
AW: OSCam mit Newcamd einfügen

Du brauchst eine Sektion

[newcamd]

da schreibst du die Daten nach folgendem Muster hinein,

oscam.conf - Seite 2
solltest du schon eine

[cccam]

Sektion haben, dürfen die Ports, die du wählst nicht identisch sein.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben