Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit KD D09 und Sky D02 auf Coolstream Zee - falsche CAID beim Abfragen

kedek

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich nutze eine Coolstream Zee mit einer D09 (KD Digital Home) und eine D02 (Sky full) als Server mit OScam und die Clients connecten über Newcamd oder CCCam.
Das funktioniert auch alles super, aber aus performance Gründen wollte ich nun noch Services hinzufügen, da mir aufgefallen ist, dass bei der ersten Abfrage wenn ich die Caid wechsel, sprich von z.B Sky Cinema zu RTL, wird immer zuerst die falsche Caid abgefragt. Und das kostet beim umschalten sicherlich ein wenig Zeit...
Ich habe durch hinzufügen der Services etc. allerdings keine Veränderung erzielen können. Vllt hat einer von euch eine Idee...

Hier ein Beispiel aus meinem Log:

2012/01/04 09:20:44 1CEB60 c User1 (1722&000000/D161/54:CCEF): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)
2012/01/04 09:20:45 1D03A0 c User1 (1834&000000/D161/89:A972): found (887 ms) by d09

2012/01/04 09:57:29 1D03A0 c User1 (1834&000000/000A/89:A3C4): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)
2012/01/04 09:57:30 1CEB60 c User1 (1722&000000/000A/93:6950): found (682 ms) by d02


Hier meine aktuelle Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, es funktioniert so alles, aber diese doppelten Abfragen nerven einfach.

Würde mich über einige Vorschläge freuen :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit KD D09 und Sky D02 auf Coolstream Zee - falsche CAID beim Abfragen

wieso betreibst du die beiden karten mit 3,68MHZ? stell mal 6MHZ ein :)
ausserdem kannst du mit dem gleichen box und rsa key die D02 auch mit caid 1834 betreiben dann sparrst du dir das gespringe
 
AW: OScam mit KD D09 und Sky D02 auf Coolstream Zee - falsche CAID beim Abfragen

Vielen dank für deine schnelle antwort.
Hab die mhz nun hochgesetzt und bekomme folgende fehler.. muss ich die cardmhz auch umstellen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


zu dem box und rsa key: meine D02 hat nur Sky und die D09 ausschließlich KD...
 
AW: OScam mit KD D09 und Sky D02 auf Coolstream Zee - falsche CAID beim Abfragen

du musst schon beide auf 6MHZ setzen und nicht vergessen den reader (easymouse oder smargo) auch dementsprechend zu konfigurieren.


egal ob KD oder sky die beiden karten haben ein und denselben box und rsa key

und damit hast du dann nur eine caid die abgefragt wird nämlich 1834 die fake anfragen die du da bekommst können auch von usern seien die unitymedia haben (selbe caid wie KD 1722)
 
AW: OScam mit KD D09 und Sky D02 auf Coolstream Zee - falsche CAID beim Abfragen

wenn ich beide auch 6mhz setzte sieht mein protokoll genauso aus wie das davorige.. btw. ich nutze die internen reader der coolstream, kann man damit überhaupt übertakten?
wenn ich bei der D02 den rsa und boy key der D09 eintrage, funktioniert die D02 nicht mehr..

und fake anfragen können es definitiv nicht sein, da ich keine user von anderen kabelnetzbetreibern habe, sprich nur kabel deutschland. und sky fragt und braucht nunmal caid 1722..
inzwischen ist es auch so, dass er nur einmal die flasche abfragt und das ganze mit 0ms angegeben wird und er dann direkt auf die richtige karte springt.. vllt ist das auch einfach sooo?

nur wie sieht das mit den mhz der karten aus, kann man da noch was rausholen um die performance zu verbessern?
 
AW: OScam mit KD D09 und Sky D02 auf Coolstream Zee - falsche CAID beim Abfragen

also die D02 und D09 werden standardmässig mit 6Mhz eingelesen und funktioniert bei mir super! allerdings nutze ich easymouse!

hier mal mein config abschnitt


D02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

D09

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben