Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit IPv6 unterstützung nimmt IPv6 soll es aber nicht wie abschalten?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Mein Bruder hat die Vu Zero4K den habe ich alles eingespielt auch die Oscam. Leider ist mir damals ein Fehler unterlaufen und habe die Oscam mit (ipv6 und ipv4 Dual Stack) runter geladen.
Da mein Bruder etwas weiter weg wohnt und er nur ein Ipad zur Verfügung hat. Kann ich es über das Webinterface umstellen so das die Oscam nur IPv4 nimmt? Komischerweise lief diese Oscam jetzt 2 Monate mit IPv4 auf einmal nach Neustart hat die jetzt eine Ipv6 Adresse drin

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine IPv4 bzw eine Domain die nur A Records hat im Proxy einträgst und du dadurch dafür sorgst, dass OSCAM nur eine IPv4 bekommen kann, dann nimmt es auch nur eine IPv4.

Ich hab zB sub.domain.tld, ipv4.sub.domain.tld und ipv6.sub.domain.tld. sub.domain.tld hat A und AAAA Einträge, sprich IPv4 und IPv6. ipv4.sub.domain.tld nur A Records, also IPv4 und ipv6.sub.domain.tld nur AAAA Records also IPv6.
 
Man kann durch Installation der einen Version die jeweils andere ersetzen.

D.h. die Installation von oscam-trunk-ipv4only ersetzt oscam-trunk (Also die mit IPv4 und IPv6) nahtlos.

Alles am neuen Feed ist kinderleicht, man muss nur aufhören kompliziert zu denken.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben