Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Easymouse und HD01

k-nex

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Punkte
18
Besitze eine unaktivierte (noch nicht benutze) weiße HD01 Karte, einen Easymouse 2 und Windows 7 x64.
Laufen soll Oscam am PC und ich will über DVBViewer HD+ schauen.

Hab mich eingelesen und bin bisher soweit gekommen das zumindest scheinbar die HD01 Karte erkannt wird (siehe oscam log).

Sieht das hier alles richtig aus?

Stehe nur vor dem Problem das ich nicht so recht weiß wie ich weiter vorgehen soll.

Wie muss ich ACamd konfigurieren?

Vielen Dank

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für dein Vorhaben muss die HD01 bereits aktiviert sein!!!
Das kannst du auf verschiedene Wege machen:
Falls du eine Dream hast, nimm zum Aktivieren Scam.
Wenn du selbst keine Möglichkeit hast, geh z.B. zum Blöd´l Markt und lass sie aktivieren.
Oder ganz einfach vom HD+ Fachhändler...
Erst dann kannst du mit CS beginnen und dein Projekt umsetzen...
 
Sowas setzt man in Spoiler!!!!

(SPOILER) - dein Text dazwischen - (/SPOILER)

...wenn du dann beim Posten die runden Klammern gegen eckige AltGr-8 bzw. 9 ersetzt, dann wird der Thread auch übersichtlich!

Gruß
STAN
 
Danke, war eben aktivieren. Am Receiver liefen HD+ Kanäle.

Versuche es jetzt mit Acamd über DVBViewer und bekomme immer "not able to decode".


oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Acamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

wie sieht deine oscam.user aus und wie sieht deine cardclient.conf aus?

Grüße

Kermit
 
Hi,

bearbeite mal bitte deine ACamd_PMT.txt wie folgt:
P:1830:00000000
I:1843:00000000
I:09C4:00000000

Grüße

Kermit
 
Leider keine Änderung.

Hab EPG Informationen und 93% Empfang aber das Bld bleibt schwarz und "not able to decode".
 
Es funktioniert nun endlich.

Sehe über DVBViewer verschlüsselte HD+ Sender, aber nicht alle.

RTL, Vox, RTL2, DMAX usw. laufen.
Bei Sat1, Pro7, kabel1 jedoch bleibt das Bild schwarz.

Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

wenn nur ein Teil der Sender hell wird liegt es in aller Regel an fehlenden Updates für die Karte.
Was sagt dein OScam dazu, wenn die Sender abgefragt werden?

Grüße

Kermit
 
Pro7 und die anderen aufgezählen Sender funktionieren jetzt plötzlich über nacht doch. Ich habe nichts geändert.

NICK/CC und N24 gehen allerdings immer noch nicht. Hier der Log beim umschalten:

oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es kommen keie Fehlermeldungen zu den beiden Sendern.
Es sieht so aus, als wenn der Client falsche NICC/CC HD und N24 HD abgreift.
Er soll mal unter A-Z nachschauen. Die beiden Sender gibts bestimmt öfter als einmal. Der richtige wird dann hell.


Mlg piloten
 
AW: Oscam mit Easymouse und HD01

Problem nach langer google Recherche gelöst.

Es lag daran das die SAT Schüssel ca. 1 cm falsch ausgerichtet war.
 
Zurück
Oben