Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich habe ein Debian System mit Easymouse 2, Oscam und S02! Alles ist soweit angeschlossen! Folgende Configs habe ich eingestellt:
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Die Easymosue ist so eingestellt:

5 Volt, Mouse, 6.00 MHZ
Karte ist bis zum Anschlag drin!

Meine Frage ist ob die Configs so o.k sind oder ich noch etw. verändern muss!? DANKE!!
 
ja als minimale Grundeinstellung kannst es so belassen. Später kannst noch etwas Feintuning machen, mit services setzen. Falls Ecm Zeiten nicht passen, dann könntest die Karte noch auf 10 MHZ übertakten. Aber für den Anfang solltest die Karte so zum laufen bringen.
 
ok danke schonmal! Wie richte ich eigntl. einen root zugriff auf meinen debian ein?
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

Hallo!

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen.

Ich habe folgende Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Easymouse-Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und Sky funktioniert.
Zuerst habe ich den Reader wie in der oben beschriebenen Config sowohl im "Server" als auch direkt am Reader auf "mouse" bzw. "smartmouse" geschaltet gehabt.
Leider funktionierte es dann nicht.
Nun hab ich die Config gleich gelassen, jedoch am Reader auf "Phoenix" geschaltet und es geht.

Hatte jemand von euch schon die gleiche Situation?

Danke schon mal!

Gruß Michael861

@ich bekomme bald eine ORD-ICE-Card, deshalb die Config mit den ganzen ### ...
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

bitte konfiguriere oscam über das oscam eigene web interface.. denn du hast einige einstellungen die es in der form gar nicht gibt beziehungsweise nichts im [reader] abschnitt zu suchen haben!
sowohl caid als auch betatunnel musst du beim [account] setzen aber nicht beim [reader]!
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

Danke, hab ich jetzt gemacht. Ist "schlanker" geworden das Zeugj ;-)

Aber zurück zu der Frage mit Phoenix/Mouse... an was liegt das?

Gruß Michael861
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

Bei mir ist es genau so.
S02 Karte
Easymouse2 premium: 5V / XX / Pfeil / 8Mhz

Reader auf Smartmouse + protocol = mouse --> geht nicht (sky-de [mouse] Error activating card.)
Reader auf Phoenix + protocol = mouse --> laüft

Bin erstmal froh das es jetzt so läuft. Aber wo ist der Uhnterschied der Protokolle bzw. wo sind die Vor- und Nachteile??
Hier im Board begenet man sowohl Configs mit Phoenix als auch Mouse.

Gruß
Zool
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

ich lese hier gerade was von orf...

will auch orf ice einrichten und sehe oben im reader keine zeile mit den boxkey.... wird dieser bei mouse nicht benötigt???? oder müssen die beiden zeilen noch mit eingefügt werden?
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

/dev/ttyUSB0, /dev/ttyUSB1, /dev/ttyUSB2
haben die usb anschlüsse an der 7020hd extra diese bezeichnungen??? woher weiß ich wie der obere und wie der untere heißt??? habe nen reader mit /dev/ttyUSB1 angelegt. ist es nun egal ob die mouse oben oder unten angeschlossen wird?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mhh??? die frage war ob ein boxkey benötigt wird? im reader war keiner vorhanden aber habe ihn mal eingefügt
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

also braucht man die boxkeys nur wenn die karten im internen schacht sind ?

wenn man nen externen reader hat oder die karte von einen clienten shared dann nicht?

rsa key kann dann auch weggelassen werden?
 
AW: OSCAM mit EASYMOUSE 2 und S02

schreibfehler von mir, meinte boxid, rsa und boxkey werden je nach karte benötigt, gibt es in der regel für nagra karten,
boxkey ist bei orf irdeto aber einfach wie doppelte boxid, 1122....88, rsa graucht man auch;
du hast aber die wichtigsten reader in meinen configs, einfach mal reinsehn
 
Zurück
Oben