Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
721
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Ich hoffe jemand kann mir diese 2 Probleme erklären und hat vielleicht auch ein Lösungsvorschlag dafür parat ;)

erstmal meine Config...

FritzBox 7240
Aktiver USB HUB
3x Easymouse2

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7884 wurden diese Fehler geloggt


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



hier mal Log Einträge die mich hier stören...

Log Fehler #1 auf sky02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das geschieht auf verschiedenen Sendern zufällig, in dem Fall oben ist der Sky Cinema HD Sender für den User "wohn" erst wieder verfügbar wenn der Receiver neugestartet wird.


Log Fehler #2 auf HRT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mal wird sie angesprochen und dann mal nicht.


wie man in der oscam.server sieht habe ich die oscam.services erstmal aus kommentiert um Fehler dadurch zu verdrängen. Jedoch bleibt der Fehler weiterhin und kommt sporadisch...



ich habe eben mal die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7798 aufgespielt und teste es mit ihr, ob die Fehler weg sind.


ich hoffe ihr könnt mir da Rat geben an was es liegen kann.


ThX
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

da würde ich eher auf einen fehler beim receiver tippen,
wenn es nur bei diesem passiert, zudem welcher receiver, infos dazu fehlen ?
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

Sind GigaBlue und Head Medialink Black Panther HD...

von beiden kommt der Fehler zustande!?
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

wozu hast du denn bei der S02 diese zwei Einträge drin???
force_irdeto = 1
boxkey = 1122334455667788
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

boxkey wird automatisch von oscam eingesetzt, forceirdeto überflüssig, sollte aber nicht schaden

für s02: reader mal gewechselt ? neue oscam ab 82xx (habe selbst 8192 Openwrt router alles ok)) oder sogar 85xx testen, (fritz neu aufsetzen ?)
gleicher fehler bei 2 versch. boxen natürlich eher unwahrscheinlich, hast du keinen client mit einer dreambox ?
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

hi,
ich glaub das könnte mit dem Image auf der Fritz zusammen hängen.
Schau mal hier Fehler sky irdeto_do_cmd [0] 00 00 speziell hier, da hatte ein User dasselbe Problem und hat es scheinbar durch einen Imagewechsel gelöst.
hier mal seine Lösung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vieleicht hilfts ja.
Gruß
janni1
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

Danke für euer Feedback, die 7798 läuft wohl aktuell seid 2 Tagen stabil. Habe von meinen 2 Testern die den Server testen aktuell keine schlechte Rückmeldung bekommen.

an einem Imagewechsel habe ich auch schon gedacht, bin mir noch nicht sicher ob ich eine 02.55 nehme oder eine für 02.22!?
 
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

030a00, wie ist es denn mit den EMMs. Die Karte hat ihre Entitlements bis 2014.
Brauch doch dann keine EMMs schreiben, erst wenn sie wieder verlängert wird!?

edit:

zum Thema EMMs Problem, hatte mit einer 81xx version auch EMMs Probleme. Es wurden die S02 Karte nicht verlängt, Versionswechsel hat nicht geholfen.

Erst als ich Sie mit meiner Unicam mit Freischaltsignal neu beschrieben habe hats wieder in der OSCam wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam mit Easymouse 2 und S02, HD02 und HRT... 2 Probleme

kann mir jemand ein 7240.04.88 Image anbieten unter 7000 mit passenden uStor01 Daten?

finde leider kein passendes mehr...! Will es damit mal testen, recovert ist sie schon auf .04.88 jedoch bekomme ich die uStor01 Daten nicht drauf da mir die Fehlermeldung

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

thx


edit:


ok habe die Dateien einfach manuell auf den Stick kopiert. Soweit läuft der Server nur jetzt habe ich ein neues Problem...

alle Karten werden normal eingelesen, Sky wird korrekt angesprochen jedoch bei der HD+ und HRT kommt das...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand eine Ahnung was da falsch läuft!?


edit2:

jetzt habe ich das hier? Komischerweise findet er auf der HD+ Karte den Sender nicht!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit3:

so nachdem ich die Karten einzelnd nochmal in mein Unicam gesteckt und am TV direkt getestet habe, funktioniert jetzt wieder alles. Liegt wohl wieder an der Oscam 83xx Version die beim uStor Paket dabei war und von mir kurz gestartet wurde.
Irgendwas ist mit den Versionen faul, das Sie einem die Karten verhunzen.


die Sky Karte lief aber gestern laut den Logs ohne "not found sky irdeto_do_cmd [0] 00 00" Fehler, also ist ein Image downgrade wohl eine sinnvolle Lösung.


hier mal das aktuelle Log ;)...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


in den nächsten Wochen werden wohl meine 2 Fritzboxen 7240 in Rente gehen, da ich dann meine Raspberrys bekommen sollte und den Bereich unsicher mache ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben