Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

L

lokipoki

Guest
Hallo zusammen,

hab Heute eine G09 mit Kabel Premium endlich angeschlossen bzw. zwei Easymäuse mittels UDEV in Freetz eingetragen und beide Karten werden erkannt. Die D02 ist mit Sky und läuft einwandfrei, die G09 mit Kabel Deutschland Premium HD oder wie das größte Abo eben heißt.

Nun habe ich dennoch ein paar Probleme bzw. Fragen

1. Das erste wäre das mir die SD Sender nicht entschlüßelt werden und anstatt der G09 die D02 angesprochen wird die dadurch das ganze als unknown zurück weißt. Wie bringe ich nun OSCAM dazu den richtigen Reader anzusprechen?

2. Es wird mir im Webif Cardock (no entitlements) angezeigt, schreiben tut er was da ja folgendes da steht und ich denke die Karte ja auch freigeschaltet wurde da sie Jungfräulich war und ich keine Receiver für die G09 habe. Bei der D02 sind diese ersichtlich sowie auch auf beiden bei Update Active steht.emmtype=unique, len=57, idx=8, cnt=1: written (96 ms) by g09

3. Bein Start zeigt er mir folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. Was kann ich noch an meinen Configs optimieren und was passt nicht? Ich hab die Services gelöscht um das ganze erst mal vorab zum laufen zu bewegen? Configs und einen Log hänge ich mal an

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Und zuguter Letzt, ein Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab jetzt zusätzlich mal noch ein paar X gesetzt da ich mir nicht sicher war was alles besser ist nicht zu zeigen.

THX schonmal vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Zu 1 . Welche SD Sender meinst Du denn? Mit der Freischaltung des Kabel Digital Home Premium HD Pakets mit Privat HD werden die Sender die nun in HD verfügbar sind als SD Version abgeschaltet und deaktiviert. Also SyFi, Fox, 13th Street usw. bekommst Du in SD nicht mehr hell wenn es die in HD gibt.

Zu 2. Zum Thema Entitlements könntest Du Dir diesen Thread anschauen. https://www.digital-eliteboard.com/...no-entitlements)-und-keine-EMMs-unter-Readers
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hallo,

ich meine z.b. Kabel eins classics, Syfy usw. die HD laufen ja alle, jedoch wähle ich einen SD Sender wie Kabel eins Classics, Kinowelt TV usw. spricht er nicht den Reader G09 mit der KD Karte, sondern den Reader G02 mit der Sky Karte an.
Den Link deinerseits werde ich mir mal zu gemühte führen.

Mfg und Thx
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hi,

die ecmwhitelist der G09 ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann erscheint es mir, dass deine G09 Karte noch nicht aktiviert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ablaufdatum liegt in der Vergangenheit, daher kann die Karte die Anfrage nicht beantworten und versucht eine andere zu nehmen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Die ecmwhitlist hab ich schon mal geändert, jedoch wird der TV gerade von der weiblichen Seite benutzt und wenn ich einen Neustart mache hängt der Haussegen schief :emoticon-0111-blush Hoffe das ganze löst das Problem das ich in 2 Stunden erst überprüfen kann.....
Sonst müssten die Configs ja passen. Ich lese immer wieder das welche die Karte übertakten aber mit 3 Clients spare ich mir das mal wo eigentlich immer wenns hoch kommt das Wohn- und Schlafzimmer oder Sat mit vorherigen in Kombination laufen.

Was mir noch aufgefallen ist, wird ein Update sprich Active angezeigt habe ich z.b. bei der D02 120ms, ohne habe ich 550ms. Ist dies normal? Desweiteren sollte man ja nicht immer AU machen da Sky seit übernahme vom Premiere die Karte mit unnützen Informationen überhäufen soll, ist da was dran oder auch nur unnütz?

Viele Fragen ;)

Mfg
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hi,

du wirst aber, wie der geschätzte Kollege Mogelhieb in Post 2 geschrieben hat die SD Sender zu den dazugehörenden HD Sendern vergeblich suchen. Beide zusammen sind dort nicht geschaltet.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Ja, abes es gibt ja z.b. kein MTV in HD, Kabel eins CLassics in HD usw. Hab mal mit der whitelist nen restart im Webif gemacht, keine Besserung ;-(

Mfg
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Du musst in deinem Fall mit Services arbeiten. Sprich jede deiner Karten braucht eine entsprechende Liste mit services und der passenden CAID.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Hatte ich schon gemacht, sprich services in die readers mit eingefügt -----> services benutzer -------> und dementsprechend oscam.services mit caid 09C7 | keine Lösung, Problem besteht weiter.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Beim user brauchst du die services nich extra angeben. Reicht wenn die an den Readern definiert sind.

Im Prinzip sollte es auf diese Art hell werden. Den Fehler bzw. die Ursache musst du bei deinem Client suchen. Der schnallt wohl nicht, dass er ein anderes Cryptsystem versuchen muss. Am oscam-server liegts jedenfalls nicht.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

ich hab mit nem VDR-SC mittels cccam sowie mit einer Dbox2 via cccam die gleichen Probleme, daher schließe ich das ganze aus. Einige SD gehen sprich 4 Stück, beim Rest ist es Mau im Schacht.

Jetzt hab ich ihn soweit das er nur noch mit dem Reader spricht, dennoch gibts folgenden log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab 3 caids versucht, keine mag er.....
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
heißt sender nicht freigeschaltet...
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

Seitens emm oder Kabel Deutschland?
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

das paket wo diese sender enthalten sind ist auf deiner karte nicht freigeschaltet.
entweder freischaltsignal anfordern ode4 mal online nachsehen
welche pakete auf der karte gebucht sind.
 
AW: Oscam mit D02 und G09 Betrieb, zum Teil läufts schonmal

@lokipoki

Für deinen VDR versuch mal die folgende override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hatte es selber mal ne Zeit lang so ähnlich am laufen.
 
Zurück
Oben