Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Cccam Protokoll - Cache Problem

Sven1977

Newbie
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Verständnisfrage zu Oscam.

Auf einer Fritzbox 7170 habe ich Freetz und Oscam drauf. Bisher habe ich die in meinem Heimnetz angeschlossenden Receiver bei Newcamd-Protokoll verbunden. So fern mal zwei oder drei Receiver den gleichen Sky Sender gesehen haben, wurde die Sky Karte nur einmal abgefragt und die anderen beiden Receiver erhielten ihre ECM's aus dem Cache.

Da ich aber das Problem hatte, dass bei den Opticum Receivern die neuen HD Sender nicht über Newcamd hell wurden, sollte ich hier das Cccam Protokoll nutzen. Damit klappte auch alle. Somit habe ich also alle Receiver auf der Cccam Protokoll umgestellt.

Nun habe ich aber das Problem, dass Oscam für jeden Receiver die Anfrage an die Sky Karte stellt. Auch wenn ich die Receiver auf den gleichen Sky Sender stelle, wird für jeden Receiver einzelnd abgefragt. Oscam nutzt also in diesem Fall nicht mehr den Cache.

Meine Frage nun, warum ist das so?

VG Sven
 
AW: Oscam mit Cccam Protokoll - Cache Problem

Das liegt am falschen ECMheader des Opticum, sein CCcam verbiegt den Betatunnel.
Du solltest versuchen OScam das Mappen zu überlassen.
Versuche, dass der Opticum über CAID 1833 Sky anfragt.
 
AW: Oscam mit Cccam Protokoll - Cache Problem

Hallo hwmmc.

Das geht glaube ich leider nicht, da ich den Opticum 9600 Prima habe. Dort lässt sich ja nichts ändern, dass die Anfragen statt auf der 1702 auf der 1833 reinkommen. Ist natürlich schade, aber dann werde ich erst mal damit leben müssen.
 
AW: Oscam mit Cccam Protokoll - Cache Problem

Wenn der Opticum mit der CAID 1833 umgehen kann,
könnte OScam das Mappen übernehmen.
Du musst dann nur mit Services arbeiten und Betatunnel nur für HD Sender.
 
Zurück
Oben