Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Oscam mit CCcam für Edision Receiver

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von onkelz6489, 5. September 2012.

  1. onkelz6489
    Offline

    onkelz6489 Hacker

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe mit 7 Bekannten ein kleines CS-Netzwerk.
    Als Server benutze ich eine Dm800, die meisten meiner Freunde sind im Besitz eines
    Edision MINI IP, Piccollo HD IP oder eine dream

    Momentan lese ich die S02 Karte mit CCcam 2.1.3 aus, bekanntlich sollte man die Karten bzwgl Freezern
    bei den Edi`s ja mit der Version 2.1.1 oder 2.0.11 auslesen.

    Allerdings wird beim mir mit diesen beiden Versionen nichts hell...

    So nun zu meinem Vorhaben: Möchte die S02 Karte mit Oscam auslesen und dann mittels CCcam weiterleiten
    Kann ich da dann die niedrigeren Versionen nützen welche ja jetzt nicht funktionieren?

    Funktioniert dies dann Freezer-frei oder kommt es da bekanntlich auch zu Problemen?
    Müsste mich in diese Thematik nämlich vollkommen einstudieren, deswegen bräuchte ich vorher bitte die Info ob dies funktioniert

    Muss auch dazusagen dass es mit der Version 2.1.3 eigentlich ganz gut funktioniert, nur bietet ja Oscam anscheinend auch viele Vorteile
     
    #1
  2. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.460
    Zustimmungen:
    8.816
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam mit CCcam für Edision Receiver

    Mit der S02 kannst Du doch bei cccam bleiben, Live-Events gehen bei S02, und wenn Du eh nur die eine Karte und keine Proxies hast, ist doch alles gut.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.097
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam mit CCcam für Edision Receiver

    Hab auf meinem Server auch oscam am Laufen. Und zwar nur oscam mit cccam Protokoll. Funktioniert super mit Edision Argus VIP. Als cccam Version habe ich 2.2.1 gewählt.
    Du mußt nur deine F-Lines umwandel in accounts im oscam.user. Den Serverlisten Port trägst du in das cccam Protokoll ein. Der reader kommt nach oscam.server. Wenn deine configs rihtig eingestellt sind, bekommen deine Clienten uberhaupt nichts mit. Außer das es das freezer frei läuft: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

    Schau dir mal meine Configs auf einer Fritzbox 7230V3 an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
    Der reader für die S02 Karte im oscam.config braucht nur im device Bereich angepasst werden: device = /dev/sci0 (oder1-je nachdem, wo du die Karte drin hast: o ist wohl unten und 1 oben. Ganz genau weiß ich das nicht, da ich keine Dream hab.
    Bei Protokoll komm noch das rein: protocol = internal
    Hier nochmal die Configs für eine Dreambox: HowTo [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCcam Clients
    die Hinweise mit dem # Zeichen micht mit kopieren.. Die neueren oscam Version mögen diese # und Hinwese nicht.
    Nach getaner Arbeit: oscam neu starten.

    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Mlg piloten
     
    #3
    onkelz6489, extra und da-huu gefällt das.
  4. onkelz6489
    Offline

    onkelz6489 Hacker

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam mit CCcam für Edision Receiver

    Vielen Dank für die Hilfe habe jetzt das gröbste hinter mir denk ich mal :whistle2:
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.