Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oscam mit Auto script auf Debian 2te instanz erstellen brauche mal hilfe
Könntest jemand kurz noch hinzufügen wie ich was zu verändern habe wenn ich eine zweite instanz laufen lassen möchte im Zeitalter Cacheex würde ich die gerne
umsetzen doch ich muss iwo den Wurm drinne haben die zweite Oscam springt zwar an aber liest die configs der ersten mit ein ? hab zig Tage nun verbracht und finde es einfach nicht heraus .
AW: Oscam mit Auto script auf Debian 2te instanz erstellen brauche mal hilfe
zu früh gefreut !!!!
bekomme nun diesen Fehler
/usr/local/oscam-1-watchdog.sh
/usr/local/bin/oscam-1: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
root@oscam:~#
crontab:#OScam (1)
*/1 * * * * root /usr/local/oscam-1-watchdog.sh #OScam (1) - Teste ob OScam (1) laeuft (jede Minute)
#OScam (2)
*/1 * * * * root /usr/local/oscam-2-watchdog.sh #OScam (2) - Teste ob OScam (2) laeuft (jede Minute)
#OScam (3)
*/1 * * * * root /usr/local/oscam-3-watchdog.sh #OScam (3) - Teste ob OScam (3) laeuft (jede Minute)
if [ $(ps aux | grep -v grep | grep -c "/usr/local/bin/oscam-1") = 0 ];
then
echo $(date "+%d.%m.%y|%H:%M:%S|OScam (1) wurde neu gestartet") >> /oscam/log1/$LOGFILE
$OSCAMPATH/$OSCAMNAME -b -c /oscam -t /tmp/.oscam-1 restart
else
echo "all fine "
fi
exit 0
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.
exit 0
#OScam (1) starten
/usr/local/bin/./oscam-1 -b -c /usr/local/cfg1 -t /tmp/.oscam-1 &
#OScam (2) starten
/usr/local/bin/./oscam-2 -b -c /usr/local/cfg2 -t /tmp/.oscam-2 &
#OScam (3) starten
/usr/local/bin/./oscam-3 -b -c /usr/local/cfg3 -t /tmp/.oscam-3 &
Habe die Oscam.bin in:
usr/local/bin/oscam-1
usr/local/bin/oscam-2
usr/local/bin/oscam-3
habe die : watchdog.sh in
var/local/oscam-1-watchdog.sh
var/local/oscam-2-watchdog.sh
var/local/oscam-3-watchdog.sh
habe die cfg in :
usr/local/cfg1
usr/local/cfg1
usr/local/cfg1
und in dieser cfg jeweils die configfiles so bennant:
oscam-1.conf
oscam-1.server
oscam-1.user
oscam-2.conf
oscam-2.server
oscam-2.user
oscam-3.conf
oscam-3.server
oscam-3.user
da weis ich nicht genau obs mit dem script übereinstimmt ?
die log dateien habe ich direkt im root/oscam
oscam/log1 dort legen sich jeweils oscam1.log , OScam1_restart_log.txt
oscam/log2 dort legen sich jeweils oscam2.log , OScam2_restart_log.txt
oscam/log3 dort legen sich jeweils oscam3.log , OScam3_restart_log.txt
bekomme nun diesen Fehler
/usr/local/oscam-1-watchdog.sh
/usr/local/bin/oscam-1: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
root@oscam:~#
WO liegt denn das korpusdelikti begraben :JC_hmmm:
Nee unsinn, mit pay muss das nichts zu tun haben.
Habe selbst viele verschiedene Instanzen auf meinem Heimserver und VPS.
Z.b. habe ich zuhause eine instanz für Kabel-Karten und eine für Sat-Karten. Auf dem VPS ist es dann genau das gleiche, hinzu kommen noch verschiedene Instanzen für Sky Select oder andere Projekte.
und alles hilft mir dabei dass die einzelenen Instanzen sauber und übersichtlich bleiben.
Also verteufel mir nicht den Betrieb mehrer Instanzen
Ich finde das trotzdem völligen Schwachsinn, da das alles auch mit einer Instanz realisierbar ist, für sowas gibt's bis zu 64 Groups.
Und wenn man in 5 verschiedenen oscam.conf rumfuhrwerken muss, ist für mich die Übersich auch völlig im A...
Zu Pay Gedöns: Gab ja auch mal ein IPC mit multiplen Instanzen, und warum gibt's das Board nicht mehr? richtig...
Nee kann man nicht alles Regeln.
Cacheex und Test Instanz finde ich Luxuriös und fein daher 3 Oscam Instanzen auserdem scheint das sehr gefragt zu sein.
Es ist Sinnvoll und da stehe ich nicht alleine da man sollte das auch mal berücksichtigen und nicht immer gleich Schwarz sehen vor lauter Rot :dfingers:
Auch konnte ich mit dem Loadbalancer noch nie richtige ecm zeiten hinnbekommen wenn ich die 2 S02 in zweie servern laufen lasse rennen die suppi nun wollte ich mir den Strom Sparen und eben die 2te Instanz nutzen und das natürlich erst mal austesten .
Nun Gut wo liegt mein Fehler? denn dazu hatt sich nich niemand geäussert daher setze ich jetzt mal Neu auf denke es war am Sytem was nicht okay da die CD schlecht bebrannt war .
hatte ich nachinstalliert libcrypto.so.0.9.8 half nix .
Hättest nur libssl 0.9.8 nachinstallieren müssen, oder dir eine OScam Binary nachinstallieren, die mit den Libs auf deinem System kompatibel ist.
Hat nix mit einer schlecht gebrannten CD zu tun.
Gut ich hatte nie 2x S02, aber meine 2 V13 rannten mit Loadbalancer wunderbar, und auch cx3 geht wunderbar und das eben alles in einer Instanz, ich finde halt es macht auch eher kompliziert, als das was bringt, mehrere Instanzen zu betreiben.
So nochmal meine jetzigen einstellungen komplett
debian-7.8.0-i386-netinst welche oscam nehme ich den da ambesten ?
rc.local
in etc
#OScam (1) starten
#OScam (2) starten
/usr/local/bin/./oscam-2 -b -c /usr/local/cfg2 -t /tmp/.oscam-2 &
#OScam (3) starten
/usr/local/bin/./oscam-3 -b -c /usr/local/cfg3 -t /tmp/.oscam-3 &
crontab
in etc
#OScam (1)
*/1 * * * * root /usr/script/oscam-1-watchdog.sh #OScam (1) - Teste ob OScam (1) laeuft (jede Minute)
#OScam (2)
*/1 * * * * root /usr/script/oscam-2-watchdog.sh #OScam (2) - Teste ob OScam (2) laeuft (jede Minute)
#OScam (3)
*/1 * * * * root /usr/script/oscam-3-watchdog.sh #OScam (3) - Teste ob OScam (3) laeuft (jede Minute)
oscam-1 in usr/local/bin 1.157.320 rwxrwxr
oscam-2 in usr/local/bin 1.157.320 rwxrwxr
oscam-3 in usr/local/bin 1.157.320 rwxrwxr
oscam config sieht so aus
#weitere Einträge erst einmal nicht notwendig)
#logfile = Pfad bei freetz, Debian usw. evtl. ändern
#
[global]
logfile = /oscam/log1/oscam1.log
maxlogsize = 256
nice = -1
preferlocalcards = 1
fallbacktimeout = 2500
ecmfmt = c/s/l
#interner CCcam Server für CCcam Clients, CCcam Version nur bei Problemen ändern
#Portangabe evtl. auf eigenen weitergeleiteten Port ändern, reshare evtl. später
#Wichtig: keinen Standardport wie 12000 verwenden!
#
[cccam]
port = 11111
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.3.0
keepconnected = 1
#stealth = 1
#stealth ist alternativ
#internes Protokoll, um das Bild auf dem TV durch die Serverbox=Receiver mit Oscam hell werden zu lassen,
#benötigt einen user account dvbapi in oscam.user
#beides bei freetz, Debian usw. nicht erforderlich, gesamten [dvbapi] Abschnitt hier entfernen
#allerdings nur auf Server mit freetz/IPC usw.entfernen, Oscam Clients, also Receiver mit Oscam, brauchen [dvbapi]
#
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = pc
user = serverbox
#andere Receiver boxtype evtl. ändern, im Webinterface!!! von Oscam unter Configuration-DVBApi auswählen!!!
if [ $(ps aux | grep -v grep | grep -c "/usr/local/bin/oscam-1") = 0 ];
then
echo $(date "+%d.%m.%y|%H:%M:%S|OScam (1) wurde neu gestartet") >> /oscam/log1/$LOGFILE
$OSCAMPATH/$OSCAMNAME -b -c /oscam -t /tmp/.oscam-1 restart
else
echo "all fine "
fi
bei eingabe von
*/1 * * * * root /usr/script/oscam-1-watchdog.sh #OScam (1) - Teste ob OScam (1) laeuft (jede Minute)
/usr/script/oscam-1-watchdog.sh
kommt
root@oscam:~# /usr/script/oscam-1-watchdog.sh
all fine
bei der eingabe von
kommt
root@oscam:~# /usr/local/bin/./oscam-1 -b -c /usr/local/cfg1 -t /tmp/.oscam-1 &
[2] 4197
[1] Fertig /usr/local/bin/./oscam-1 -b -c /usr/local/cfg1 -t /tmp/.oscam-1
Diese Oscam habe ich genommen
Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: yes
SSL support: no
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with MCA support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with STAPI support: no
DVB API with Samsung TV support: no
Irdeto guessing: yes
Anti-cascading support: yes
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
Cache exchange support: yes
CW Cycle Check support: yes
LCD support: no
LED support: no
Clockfix with realtime clock: yes
IPv6 support: no
Das ist der Apache-Webserver, hat gar nix mit Oscam zu tun, liegt also bei OScam. Bin jetzt aber raus, meine Meinung zu mehreren Instanzen kennst du ja
Da hast du aber ordentlich etwas zusammengepfuscht...
Du musst bei -t ein Tempdir angeben, keine Datei. Ob es damit zusammenhängt weiß ich aber nicht, generell teile ich die Meinung von al-x83.
Ich würde auch nicht alle Instanzen gleichzeitig starten sondern einen kleinen Delay einbauen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.