Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

blueinches

Newbie
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

habe eine D02 Karte. Habe das bis jetzt mit NewCS geshared ohne Probleme. Dabei sind Kabel und SAT Clients.
DIe SAT Clients benutzen MGCAMD und mappen mit replace.list die Caid 1834 auf 1722 .

Das ging auch immer.
Da nun bald eine HD+ karte dazu kommt. Hab ich nun auf OSCAM gewechselt.
Das hat soweit auch geklappt. Die Kabelclients können mit den selben settings einfach weiterschaufen. Egal ob SD oder HD.

Bei den SAT Clients sieht es leider anders aus. Dort geht garnichts. Die selben sender die bei Kabel gehen melden bei den SAT Clients im log:
Error processing ecm for caid 1722, srvid 006A (servicename: Sky Action HD) on reader sky.
username (1722&000000/006A/89:CEE2): not found (121 ms) by sky

Ich habe keine Tunnels etc konfiguriert.

Jemand eine Idee ?
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich komm nich weiter... Es verwirrt halt das der Client die selbe CAID und ID anfragt wie der Kabel Client. Aber der Sat bekomm not found o0

Edith sagt: Sky Action is nur grad ein beispiel .. problem auch bei sport hd oder rtl crime etc...
 
AW: OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

Schau mal hier device = /dev/ABO1 das gibt es nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[h=4]device[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird benötigt

Legt die Device für den Abschnitt [reader] fest.

device = <device|bus:device>|Serial:Reader serial|<ip|hostname>,<port>|[,<lport>]|pcsc|<0|1>|constantcw
device: Name der Device (z.B. myreader) bus: Bus- und Device-Namen für den Smartreader+ serial: Serial-Nummer des Smartreader+ (Nummer mit lsusb 'Bus' und 'Device' holen!) lport: Remapping für den Local-Port PCSC: Nummer des PCSC-Reader (mit 0 starten!) 0|1: Nur für die Coolstream HD-1 (Reader 0 oder 1 auswählen) constantcw: Dateiname für das Constant-CW-File Format des CW-Files: CA (4 digits):ID (6 digits):SID (4 digits):pMT PID (4 digits):ECM PID (4 digits):key (16 Bytes getrennt durch Leezeichen) Beispiel: 1234:123456:1234:1234:1234::00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F Beispiele

device = /dev/ttyS0 # Reader an COM1 (bei Linux i386 und Windows) device = /dev/tts/1 # Reader an COM2 (Linux dbox2 mit multicam) device = /dev/ttyUSB0 # Reader an USB (Linux i386) device = Serial:Reader 1 # z.B. Smargo im smartreader-Modus, wobei die Kennung "Reader 1" der Smargo-Konfiguration zu entnehmen ist! Hinweis: Der Zähler für die Device liegt immer um 1 hinter der Nummer des COM-Ports! Also ttyS0 = COM1, tts/1 = COM2. Bei Benutzung neuerer PC sind kaum noch serielle Anschlüsse vorhanden, sodass in diesen Fällen USB 2.0 benutzt werden muss. Hier am besten im Gerätemanager des PC nachschauen, welcher COM-Port dem Reader zugewiesen wurde und in die Device den Port -1 eintragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

hoi

doch doch.. das device gibt es.. hab es über rules und der cardreader serial fest gemapped.. da mehr reader kommen vermeide ich so gleich von anfang an probleme mit den usb readern.
Der Reader geht ja auch.. wie ich schrieb.. die Kabel Clients können schauen wie vorher im NewCS.. ;)
 
AW: OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

hoi

hier nochmal ein beispiel... beide clients sind gleichzeitig auf dem selben sender...
Sat Client:
2012/01/28 03:22:27 2000A020 c satuser (1722&000000/0024/89:5468): not found (121 ms) by sky
Kabel Client:
2012/01/28 03:22:24 2000BB10 c kabeluser (1722&000000/0024/93:B2BD): found (591 ms) by sky
 
AW: OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

Dann würde ich erstmal deine oscam.server anpassen und die oscam.user

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in deinen oscam.services mach mal bitte bei den skyHD statt 1833 die 1834 rein
 
AW: OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

hi,

danke schonmal... habs angepasst. Teilweise verschreibt man sich.. saß schon paar stunden dran ^^

Leider half es nicht. MIt dem Protokoll sicher ? Handelt sich um eine easymouse2 und funktioniert im prinzip ja..
 
AW: OSCAM + MGCAMD Client SAT und Kabel

as mir halt auffällt.. die Sat leute fragen mit ECM 89 an... Die Kabeluser mit 93... Liegt es vielleicht daran ? :/
 
Zurück
Oben