Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam meldet "not found" / "rejected group" zwischen zwei Oscam Servern

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Moin,
ich habe einen funktionierenden Oscam Server mit einer D02 KabelD/Sky Karte am laufen. Als weiteren Reader möchte ich gerne einen externen Oscam Server adden welcher mit einer G09 Karte betrieben wird und per Newcamd erreichbar ist. (CCcam könnte auch probiert werden wenn empfehlenswert.)
Leider bekomme ich in meinem Server einen „not found“ und auf der anderen Seite ein „rejected group“. Meine Vermutung liegt in der Richtung das die CAID nicht richtig sind, bzw. mit den BTun zu tun hat. Für HD hab ich auf meinem Server für jeden User einen Tunnel von 1834 (bzw 1833) auf 1722. Aber auch wenn ich den Tunnel Testweise raus nehme bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Auf meiner Seite habe ich heute auf die Aktuelle Version 1.2 aktualisiert auf der anderen Seite steht ebenfalls ein v1.2. Anbei die Logs und cfg. Vllt hat da jemand einen Tipp für mich.

D02 - Seite:
Error:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.services:
z.b.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

G09 - Seite:
Error: (Vom Vortag, daher stimmt die Zeit nicht überein)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services:
z.b.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam meldet "not found" / "rejected group" zwischen zwei Oscam Servern

Auf der D02 Seite hast du fast alle Services negiert. Nimm mal die "!" weg oder ganz ohne Service
 
AW: OScam meldet "not found" / "rejected group" zwischen zwei Oscam Servern

Jau, das stimmt. Hatte ich nicht mit in die Beschreibung aufgenommen. Die negierten Services laufen alle über einen weitern Reader (USB Smargo), funktioniert tadellos. Eben nur die zugelassenen, hier "kdhd", sollen über den anderen Reader laufen. Die Anfrage wird auch an den richtigen Reader gestellt nur kommt es eben zu den genannten Fehlern :(
 
AW: OScam meldet "not found" / "rejected group" zwischen zwei Oscam Servern

Hi,

wie soll das gehen?
Nach deinen Angaben ist serverseitig ein Reader vorhanden, der auf der Caid 09C7 arbeitet. Der kann keine Anfragen auf der Caid 1722 oder 1834 beantworten. Damit ist die Fehlermeldung im Logfile "no matching Reader" erklärt.
Ansonsten schau dir auch mal an, was du bei den einzelnen Usern für Caids erlaubst und was für Betatunnel du verwendest. Wie soll das gehen, wenn du nur die Caid 1834 erlaubst und im selben Atemzug einen Betatunnel von 1834 auf die 1722 durchführst. Auf der Server Seite gibt es auch keinen Port (newcamd) für Anfragen auf der Caid 1722...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben