Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mehrfach mit IPC

AW: Oscam mehrfach mit IPC

Dein user hat aber definitiv auch nur Zugriff auf diesen Reader ?
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Ja klar es geht ja nicht darum, dass der auf den falschen Reader zugreifen würde.
Wenn ich die Services komplett rausnehme ist alles 1a.

Nur mit dem Nachteil dass mein LB wegen falschanfragen dann ständig irgendwelche Sender aussperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Das ist ein ganz normales Verhalten des LB ! Damit der LB diese SRVID nicht sperrt, musst die diese SRVID als Positiven Service im entsprechenden Reader eintragen!!

Ich führe es anhand deines Beispiels mal fort:

Service A:

Caid 1722
SID: 0E01,0E02

Service B:
Caid 1722
SID: 0E01, 0E03

Reader 1:
!Service A, Service B

Reader 2:
Service A, !Service B


Wenn es so immernoch nicht funktioniert, poste mal deine Config und wir schauen gemeinsam rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Ich hab das jetzt alles auch so hinbekommen, auch wenn die Lösung meines Erachtens nicht so ganz sauber ist.

Es gibt übrigens einen Weg mit IPC mehrere Instanzen von Oscam zu starten, aber nicht mit der pebkac Version, sondern mit der von CS Pirates ab v12.

Da startet man das dann mit o1, o2, o3, o4 (geht bis 4)

Problem ist aber erledigt.
 
Zurück
Oben