Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mehrfach mit IPC

keyt0st3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Im Ruhrpott
N'abend,

wie ist es möglich mit IPC 2 Oscam Instanzen ans laufen zu bekommen? (Wegen KD und Unity)
Ich weiß dass die Möglichkeit integriert war, aber finde es irgendwie nicht mehr.


Gruß

Ralf
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

brauchst du nicht
Geght ganz einfach mit verschieden Ports im cccam Protokoll in der Oscam.conf.
Beispiel: port = 35636,42945....
Alle Ports im Router natürlich zur Weiterleitung auf den Server einrichten.
KD user bekommen dann die Line mit dem einen Port. UM Clienten die Line mit dem anderen Port.


MLG piloten
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Aber dabei bleibt doch noch was Problem mit den "falschen" Services.

Und wie weise ich dann den Nutzern den jeweiligen Port zu?

Bei deinem Vorschlag sehe ich keinen Vorteil gegenüber einer direkten Einwahl über einen Port und entsprechender Gruppenanpassung.
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch einfach: jeder account bekommt die services zu, die er braucht. Mit Haken links gesrtz bei den Services. Die er nicht erhallten mit Haken rechts geseztzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ha ich doch oben geschrieben: über die Lines.


Mlg piloten
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Nur missachtet ihr hier, dass sich Unitymedia und Kabeldeuschland in den Services zu 90 Prozent überschneiden.
Genau das ist ja das Problem weshalb ich das bisher immer auf 2 Instanzen betrieben habe.

Stelle ich für Unity und KD jeweils gültige Services ein, und schließe beispielsweise beim Unitynutzer KD per negativen Services aus, laufen 90 Prozent der Sender nicht weil es die gleiche Caid Sid Kombination ist wie bei Unity.

Dafür gibts auch keine Lösung außer eine zweite Instanz, was mich wieder zu meiner Ausgangsfrage zurückführt.

Die Funktionsweise der Services sind mir vollumfänglich bekannt helfen hier aber nicht weiter.
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

da hast du natürlich recht,

dann kann man das noch mit verschiedenen gruppen regeln, aber ich verstehe den sinn des ganzen nicht
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Was genau verstehst du daran nicht?
Ich kann keine Services für KD und Unity auf einer Instanz anlegen, was ich aber möchte, da ansonsten falschanfragen auf die Karten laufen.

Und um das zu vermeiden mache ich ne zweite Instanz auf und lass dort die jeweils anderen Reader mit passenden Services laufen.

Sofern mir jemand sagen kann wie ich bei Ipc ne zweite Iscam Instanz anlege. (Nicht manuell, das ging auch übers IPC mit allen Vorteilen sprich restart und überwachungsscripts)

Bisher hatte ich halt kein IPC am rennen sondern eigene Scripts.
 
Richtig! Mit Gruppen kann man UM und KD Clients den entsprechenden UM und KD Reader zuweisen!

Bsp: Um Reader und Clients in Gruppe 1 und KD Reader und Clients in Gruppe 2!

Dennoch würde mich die Einrichtung der 2. Oscam Instanz per IPC auch interessieren, da ich es wg. CacheEx Mapping einrichten wollte...

Wäre also klasse, wenn es jemand offen legen könnte...
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles schön und gut, aber ich kann für die Reader selbst keine Services anlegen, bzw. wenn dann Services wo KD und UM Sender alle berücksichtigt werden.
Wenn auf meinen KD Readern negative UM Services aktiviere (oder umgekehrt) laufen halt 90 Prozent der Sender nicht.
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau das

wenn du eine positive service für KD und eine für UM anlegst, kommen auch nur diese anfragen durch zur karte. Die schnellste Antwortet.
Wenn du eine bevorzugen willst kannst du noch mit lb_weight arbeiten.

oder bin ich irgendwie auf dem falschen dampfer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht richtig!

Wenn du 2 Services-Einträge erstellst (auch wenn die sich ähneln) kannst du die Einträge den Readern zuordnen, dadurch dass die Reader in verschiedenen Gruppen sind, werden die untereinander nicht beeinflusst!
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Da muss ich Dir wiedersprechen.
Was hat die Gruppeneinteilung mit den Services zu tun.

Mal ein Beispiel:

Service A:

Caid 1722
SID: 0E01,0E02

Service B:
Caid 1722
SID: 0E01, 0E03

Reader 1:

!Service A, Service B

In dem Fall würde eine Anfrage von 0E01 auf Reader 1 zurückgewiesen, obwohl die in Service B erlaubt wird. (Mehrfach ausprobiert!!!)
Aber ich will ja nicht, dass Anfragen nach Service A auf den Reader kommen.
Also kann ich die auch nicht durchlassen sondern muss Service A negieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Hi,

Dein client der UM hat, bekommt doch die Gruppe vom KD Reader NICHT. Daher kann es keine Probleme geben.
 
AW: Oscam mehrfach mit IPC

Also ich trag die Services beim Reader ein nicht beim User....

Und wenn ich beim KD Reader die UM Services negiere führt es zu o.g. Problem.
 
Zurück
Oben