Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-log "unauthorized access"

pixelmarie

Ist gelegentlich hier
Hallo,

hatte heute "Besuch" von der IP 71.6.xxx.200 -> cxxxx.shodan.io.
Bin verunsichert, oder schnüffelt da jemand tatsächlich standardmäßig alle möglichen Ports durch?
Wie kann man das verhindern?

Gruß pixelmarie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam-log "unauthorized access"

Was meinst Du genau ?

Den Zugriff auf's Oscam Web-IF kannst Du mit dem Eintrag ..
httpallowed = IP_RANGE
in der oscam.conf einschränken.

Im Internet herrscht ein dauerhaftes Grundrauschen auf allen möglichen interessanten (Standard) Ports, deshalb empfiehlt es sich für alle Anwendungen einen möglichst hohen Port zu nutzen der nicht dem Standard entspricht.

-supraracer

Hallo,
@webman2
der Port vom WebIF ist nicht gemeint. Ist auch nicht für Internetzugang freigegeben.
Gemeint ist der Kommunikationsport für die Oscam-Clients
@supraracer
Den Standardport (12000) verwende ich nicht. Trotzdem wurde wohl alles durchgescant, um offene Ports zu finden.
Der Oscam-Server antwortet ja immer, wenn er auf dem Port angesprochen wird.
@DreamHD
Ich denke auch, dass das wohl die beste Lösung ist. Ist aber z. Zt. nicht möglich bzw. lohnt sich ja wohl nicht mehr (Pairing).
@all
Ich dachte, dass jemand evtl. etwas über den "Portschnüffler" sagen kann.
Danke für die schnelle Hilfe und die Tips.

Gruß
pixelmarie

Ich hatte es auch shcon mal das, sich jemand VPN bei Trend Micro gemietet hat, und meine DynDNS geziehlt auf dem WebIF Port angegriffen hat.
Was natürlich zum Scheitern verurteilt ar, da ich den Zugriff nur einer bestimmten IP gestatte. Hab dann die IP Range via IPtables gesperr und schon war wieder Ruhe

Zurück
Oben