Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam log im Putty

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und zwar weiss ich beim besten willen den bedehl nicht mehr um den oscam log im putty mitlaufen zulassen von meinem igel aus! kann mir da einer helfen
 
in der oscam.conf
LogFile = stdout
Jetzt bekommt du die Logausgabe im Telnet/SSH/Bash Fenster wenn du manuell startest(./oscam).

Gruß
janni1

 
es geht aber doch auch das ich mein igel übver putty anspreche und darüber den log mitlaufen lasse! zumindest hatte ich das sonst immer so gemACHT NUR WIE GESAGT FÄLLT MIR BEIM BESTEN WILLEN DER BEFEHL NICHT EIN UND FINDE IHN AUCH NIRGENDS WIEDER
 
Hallo smokie32,

der Befehl, den du suchst, der nennt sich tail:
tail -f /var/log/oscam.log
oder wo auch immer dein Logfile abgespeichert wird. Die Option -f bewirkt, dass die Ausgabe der Datei "aktuallisiert" wird.
Näheres kannst du dir auch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf der Konsole deines Igel nachlesen.

Grüße

Kermit

P.S.: Deine Shift-Taste klemmt!
P.P.S.: 1000er Beitrag
 
Zurück
Oben