Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log: .bin-Datei öffnen?

peteer007

Newbie
Hallo zusammen,

beim Flashen meines Receivers ist leider meine EMM-Log-File (.log) mit EMMs der letzten 3 Jahre verloren gegangen...

Ich habe hier lediglich noch die gleich benannte .bin-Datei, da ich ein uralt-Oscam im Einsatz hatte. Laut einigen Wikis soll diese wohl den selben Inhalt haben (?).

Ist es irgendwie möglich diese Datei in einem lesbaren Format zu öffnen?

Vielen Dank!

In der BIN datei wird so etwas nicht gespeichert. Dann müsste die größe der Cam ja auch ständig anwachsen. Da dies jedoch nicht der fall ist, wird da auch nix gesichert. Deine EMMs sind demnach leider verloren :(

Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort!

Sind wir uns sicher, dass wir von der selben .bin sprechen? Ich meine nicht die eigentliche oscam-bin in /usr/bin o. ä. sondern eine "sky_v13_lower_unique_emm.bin" die sich zusätzlich zur "sky_v13_lower_unique_emm.log" in meinem Homeverzeichnis abgelegt hat!

Edit: siehe auch hier:
"Auf der *.bin sind die Logdaten im bin-Format. Diese Datei wird eigentlich nirgendwo mehr benötigt. Sie sollte im Rahmen der weiteren Programmpflege von OSCam wegfallen, da sie nur irritiert!"

Daher hatte ich noch Hoffnungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir dafür, dass du mir eine Lösung aufzeigst, die ich schon mindestens 20 mal in allen Variationen und diversen Editoren ausprobiert habe! Und das soll jetzt keinesfalls negativ klingen ;-). Ich hatte das schon einige Male gemacht, mich aber immer von der Spalte ganz rechts ablenken lassen und es als sinnlos abgestempelt. Wenn man sich die Zahlen allerdings mal genauer anguckt und plötzlich eine "8270" direkt am Anfang findet, sieht das schon ganz anders aus :).

1000 Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben