Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam loadbalance verständniss frage

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo

Bitte um Aufklärung
Da das oscam ja lb mit externen karten auch beherscht könnte man ja
wenn man selbst 2 x SO2 besitzt und mit einem anderen die selben karten tauscht
gegenseitig die server entlasten oder ?

Danke
 
Naja die Funktion des LB richtig zu nutzen, deine Lokale + Proxys in die selbe Gruppe stecken so fern es die selbe Karte ist . So hast du was davon und deine proxys machen dir nicht soviel Last auf die lokale !
Um deine proxys zu schonen gibst du bei der lokalen zb. LB wight von 300 oder höher an, und bei den proxys 100 nun wird deine lokale immer als erstes angefragt , ist diese dann überlastet wird auf ein Proxy ausgewichen ! Ist deine lokale wieder entlastet geht es wieder auf die lokale.
So läuft das , bzw. Rennt sauber durch....! Und solltest Du einen Proxy haben den nicht jeder bekommen soll den dann einfach in eine andere Gruppe stecken.
Und bedenke der LB macht auch Anfragen auf proxys wo es keinen reshare mehr gibt (aber trotzdem die anfragen positv beantwortet sofern die sid u. caid auf der karte freigeschaltet ist) deshalb auf Gruppen Aufteilung achten ;)

sieht im log dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Btw.
Was deine Clients dann bekommen sollen kannst du über caids und Services steuern. Deshalb sollte man auch peinlichst darauf achten was die Karte meines gegenüber überhaupt kann, und nicht immer alle Services eintragen...ich lasse mir wenn es möglich ist immer die Services meiner Partner geben oder suche mir das selber raus


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam loadbalance verständniss frage

Ok Danke

Dann hätt ich noch eine Frage

Wenn ich zurzeit 2 x S02 Karten besitze.
Und jetzt ein neues Abo abschliesse dann bekomm ich ja 2 x V13 Karten.

Kann man die dann im server so einbinden das sie gleich viel abfragen haben wie die anderen ?

Weil die v13 karte ja viel schnellere Antwortzeiten hat.
 
Nein das geht nicht, man kann ein wenig mit LB wight arbeiten, das bestimmte Reader ein bisschen bevorzugt werden oder weniger , das muss man aber austesten.
Nur so wie du das gefragt hast geht nicht. Dem LB ist das nämlich wurscht.

Aber lese mal in der Oscam Bibel vom Streamboard unter LB ! Da gibt es ja 3 modes 1= der schnellste Reader zu erst 2= der älteste zu erst 3= der mit der niedrigsten Auslastung zu erst (hier sucht er sich das raus von 3 oder mehr readern) das wird durch ecms berechnet
LG.
KLaubi


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam loadbalance verständniss frage

Was ist wenn ich den lb so einstelle das er jeden reader nacheinander abfragt ?
 
schaue mal im spoiler in der ersten antwort von mir das wäre LB 2

Lg.
KLaubi

btw.
denke ich aber das die ganze diskussion von uns beiden zu Oscam Diskussionen gehört, naja der mod wird es schon verschieben :)
 
Zurück
Oben