Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam loadbalance speert Sender

freddchen

Freak
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
236
Punkte
103
Oscam loadbalance sperrt Sender

Hallo leuts, hab nen problem mit meinem Oscam. (hab mir mittlerweile auch schon ein aktuelles Build geladen: 6088)

Problem:
Irgendwann im laufe des Tages funktionieren aufeinmal einige Sky Sender nicht mehr. Daraufhin hab ich mal den Log durchsucht ab wann der Fehler auftaucht und bin auf folgendes gestoßen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und das an verschiedenen Stellen bei mehreren Sendern. Wenn ich dann die Statistics lösche fragt er die Karten wieder ab und alles läuft super, ist aber lästig. Das ganze tritt erst seit etwa einer Woche auf. Das letzte ganze Jahr hat alles ohne Probleme funktioniert und ich hab auch keinerlei änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Vielleicht weiss ja jemand von euch warum dieses Phänomen auftaucht, ich kann mir da keinen reim draus machen.

Ausstattung:
  • Alix mit debian drauf
  • 2x S02 Karten in Easymouse 2 readern
  • oscam gestestet in mehreren Builds
Die Entitlements beider S02 Karten laufen bis Januar 2012. Die Karten werden genug mit EMM versorgt, beide.

Hier mal die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hab daran gedacht, dass es evtl an der Übertaktung liegt, hat allerdings bisher immer so funktioniert und kann ich auch nich so einfach umstellen, da ich dann die mhz an den Easymouser verändern muss und die sind nicht so einfach zu erreichen :)

Vielleicht weiss ja jemand rat, jede Hilfe ist willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mich da nur anschliessen nimm eine stable oder gehe runter auf 6018 dann sollte es stabil laufen. Derzeit wird an oscam gearbeitet, also an den neuen versionen die sind ein wenig fehlerhaft!
 
Zurück
Oben