Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr

cirtaP

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nach Verzweiflung und Frustration möchte ich nun euch um Hilfe bitten. Worum es geht, ist jeden klar^^. Ich habe erst alles über CCCam laufen lassen, was reibungslos lief. Und habe mich gestern abend dazu entschlossen, doch auf OSCam umzustellen (durch eine Empfehlung und vergleichen von ECM-Zeiten im Share). Ich habe selbst eine S02 Karte im internen Schacht laufen. Bekomme eine weitere über dem Share und dazu noch eine HD01. Jetzt habe ich bei der Umstellung auf OSCam, lediglich die CCCam deaktiviert, damit ich notfalls noch umstellen kann auf "normal"-Betrieb. Die Clienten Connecten alle per CCCam und ich connecte auf per CCCam auf die mir bereitgestellten Karten. Ich bin ungelogen seit gestern abend Dortmund gegen ??? dabei die Geschichte am laufen zu bekommen. Ich hab noch keine Auge zu getan und ich befürchte das ich auch keins zu bekomme, solange ich das nicht hinbekomme (bin da etwas ehrgeizig). Ich konnte meine lokale Karte über OSCam schon weiterverteilen. Die S02 vom Share auch. Aber die HD01 vom Share nicht. Ich besitze für beide Karten Berechtigungen zum gucken und weitergeben! Das zeigt mir sogar das webif von OSCam an. Jetzt muss ich dabei sagen ich hab natürlich weiterprobiert, um das Problem zu lösen. Jetzt sieht es so aus, das ich NICHTS weitergeben kann und die S02 von mir und dem Share gucken kann. HD01 ist weder gucken noch weitergeben möglich.

Ich weiss so langsam nicht weiter und werde mir jetzt erstmal eine Dusche gönnen :) danach sollte es im Kopf auch wieder etwas klarer werden. Über Hilfe bin ich dennoch dankbar. Und ich habe bewusst nur diese Sachen gepostet, da ich andere Clients (2 weitere) selbst einrichten möchte. Ich möchte ja die Bestätigung haben, das ich dabei was gelernt habe.


Meine Hardware sieht wie folgt aus:
1x DM 500HD (Serverbox) mit NE2 und OSCam
1x Diablo WiFi Rev 2.3 mit CCCam
1x Opticum HD x403

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.tiers (wofür war das nochmal habs mittlerweile vergessen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Schonmal super VIELEN DANK für den bisher geleisteten Support. Ich konnte von den anderen Threads viel mitnehmen und hoffe auf dem Weg zum OSCam Einsteiger zu sein ;)

PS: Sollte ich das Thema am falschen Ort oder andersweitig falsch erstellt haben, bitte melden ich werde es bei der nächsten Gelegenheit korrigieren.

greetings
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Hallo, fang doch mal bei den Basics an, anstatt gleich alles auf einmal zu wollen. OSCam.tiers und OSCam.provid brauchst du erstmal nicht. OSCam.services hast du zwar nutzt sie aber nirgendswo,da sie nicht user oder reader zugeteilt sind. Dein Betatunnel ist falsch. Was bekommst du vom Remote??? Beide Reader in einer Gruppe dann also auch SKY ? Da du scheinbar auch auf der HD500 Tv schaust, mach erstmal bis du da das Bild hell bekommst und denk dann ans sharen.


Betatunnel SKY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Schonmal vielen dank. Bin zur zeit unterwegs werde mir das später einmal anschauen wenn ich wieder da heim bin.
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Im unteren reader mal nur 1 oder 2, nicht 1,2 machen.
Weißt Du ganz genau, daß Dein Server Dir HD+ freigegeben hat?
Sonst schau mal im webif, ob das was Brauchbares drin ist.
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Also im web if steht 1702 1 1 und 1830 1 1 (caid uphops reshare) somit gehe ich davon aus das ich das kann. zum anderen läuft es ja unter cccam. aber wie gesagt ich guck mir das erstmal noch an. ich wills ja auch verstehen und nicht von jemanden gemacht bekommen.
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Hi Leute,
ich hab das Gefühl, das mir bald der Kopf raucht...
Gucken kann ich soweit das komplette S02 Packet über den internen Schacht, sowie über meinem Sharepartner.
Allerdings kann ich die HD01 von meinem Sharepartner nicht gucken.
c dvbapi (1830&000000/EF15/89:C197): not found (1 ms) by remote1 (of 1 avail 1)

Unter Entitlements:
Host | Caid | System | share id | remote id | Uphops | Reshare | Providers | Nodes | Good sids | Bad sids
server | 1830 | nagra | 00000065 | 00000065 | 1 | 1 | 1830:003411 unknown,1830:003511 unknown | Fxxx2F | |

Ich versteh einfach nicht wieso ich das nicht gucken kann. Ich hab sogar Resharerechte für diese Karte und sie liegt nur ein Hop hoch. Und ans Resharen hab ich atm noch gar nicht gedacht. Leider ist fast immer einer am gucken das ich nur wenig Zeit zum experimentieren habe, daher wäre Hilfe echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Da kommt die falsche EMM Länge und die falschen Provider IDs.
Die HD01 hat die ECM Länge 92 nicht 89....

Welche OScam hast du am laufen?
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Ich habe die OSCam 1.00 unstable svn build 4842. Ich könnte ja jetzt die "ecmwhitelist" nutzen aber das würde doch nur dazu führen das alle bisherigen/falschen Abfragen abgelehnt werden oder nicht?
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Du solltest mal deinen Share fragen, ob das tatsächlich eine HD01 ist.
Für 1830 gibt es auch noch eine Kroaten Karte...andernfalls gehört die 89 zur HD02
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

Wenn ich auf CCCam umstelle, gehen die Anfragen eindeutig auf die 1830. Ich hatte das schonmal nachgefragt und so weit ich mich erinnere is das auch die HD01.
 
AW: OSCam lief halb, jetzt gar nicht mehr.

1830 ist die HD01 ( weiße HD+ ). :ja
 
Zurück
Oben