Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lcd

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo
ICh würde gerne meine LCD anzeige des Pearls Display verändert haben! Aber bekomme es nicht hin! und zwar möchte ich nur die reader und user darauf angezeigt bekommen! und nicht noch die status anzeige des eth0,ram,uhrzeit usw ! die anzeigen vom eth0 usw hatte ich schon weg bekommen nur bekomme ich dann die reader und user anzeige nicht nach oben versetzt!

also das lcd sollte nur noch reader und user anzeigen und eben oben am bildrand anfangen mit den readern
 
must halt mal deine lcd4linux.conf anhängen. dann kann man dir bestimmt helfen.

wo was angezeigt wird ist am ende der conf festgelegt.

zB

ROW10.Col01 'OscamRow01'

bedeutet zeile 10 spalte 1 wird das widget OscamRow01 angezeigt

Wenn du da ein ROW1.Col01 daraus machst wirds ganz oben angezeigt.
 
hier diese lcd Config nutze ich
und ich möchte halt nur oscam reader und user da sehen und das alles oben am bildrand angefangen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@piloten erl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo smokie32,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
Muss mal blöd fragen:

- was ist das für n Display?
- gibt es das noch zu kaufen
- wo schliesst man das wie an? USB?

Edit ach so und nat. Was macht es denn?
 
Hi dr3@m@,

das ist ein Minidisplay, welches es mal bei Pearl für knappe 3 Euro plus Versand gab. Mit einer gepatchten Firmware kann man dieses als Monitor verwenden. Es wird per lcd4linux angesteuert und OScam kann ähnlich wie beim WebIf die Daten dort ausgeben.
Wird per USB angeschlossen und nein gibt es nicht mehr zu kaufen.

Grüße

Kermit
 
Danke (weiß nich ob er das danke über Tapatalk genommen hat) für die schnelle Antwort.
Schade is ja n nettes gimmick
 
Danke kam an - thx
Naja nicht nur ein nettes Gimmick. PC ist aus und man will wissen läuft noch alles? Ich persönlich finde es nicht unpraktisch und viel Platz nimmt es nicht wirklich ein.

Grüße

Kermit

Edit:
Hier gibt es eines Verkaufe Pearl Lcd Farbdisplay und der Preis ist i.O. Bei Pearl haste es auch für den Preis bekommen, da noch die Versandkosten hinzukamen.
 
AW: Oscam lcd

Hallo, muss mal leider den thread wieder nach oben holen :)

Würde auch gerne diese änderung vornehmen,
das mir das lcd nur die geänderten daten von Oscam anzeigt,
also reduziert.

Aber wo finde ich den die lcd4linux.config ?

Habe eine Dreambox 800SE

LCD läuft auch soweit.

Aber wo finde ich diese lcd4linux.config ?

unter :

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/

finde ich diese nicht :(

Link ist nicht mehr aktiv.

Kann mir bitte einer helfen ?
 
AW: Oscam lcd

Hi,

du solltest mal in der Receiver Ecke nachfragen. Mit OScam hat das nichts zu tun.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben