Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft auf VU Solo 4K mit OpenATV 6.0 nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker1602

Ist oft hier
Hallo
Gibt es schon eine funktionierende Oscam die mit Open ATV 6.0 auf VU+ Solo4K läuft?
Ich habe mich durchgerungen auf meiner Solo4K von 5.3 auf 6.0 umzustellen weil es auf der VU+Duo2 ohne Probleme auch mit übernahme der Einstellungen super funktioniert hat aber bei der VU+ Solo4K startet die oscam nicht. Ich habe auch versucht vom Feed eine zu installieren aber alles ohne Erfolg. Wenn ich oscam starte kommt keine cam aktiv.
Hat jemand schon etwas passendes gefunden?
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich heute Abend mal versuchen denn ich habe gestern das Backup auf 5.3 erstmal wieder zurück installiert

Wie gesagt ich habe 5.3 drauf gehabt und dann online auf 6.0 geflasht Einstellungen wiederhergestellt und oscam ging nicht. Ich bin dann in die Softcameinstellungen auf installieren gegangen und da hat er mir ich glaube drei Oscam Versionen zur Auswahl gegeben. Die habe ich versucht aber alle ohne Erfolg.

würde mal probieren das 6.0 sauber über USB zu flashen und dann den ARM Softcam Feed nachinstallieren

also wenn ATV 6 oe2.5 ist, dann nutzt dir .ipk nichts. dann brauchst du eine .deb :)
und sie muss auch entsprechend kompiliert sein.
starte mal über telnet dein oscam, dann siehst du den output und ggf gleich auch einen möglichen fehler.
gibts denn eine oscam.log nach dem start oder bleibt die leer. da steht dann auch manchmal was

Und keine Einstellungen übernehmen? Das ist ja wieder Arbeit für einen ganzen Tag

Dieses Softcamfeed mal installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.

also wenn ATV 6 oe2.5 ist, dann nutzt dir .ipk nichts. dann brauchst du eine .deb :)
und sie muss auch entsprechend kompiliert sein.
starte mal über telnet dein oscam, dann siehst du den output und ggf gleich auch einen möglichen fehler.
gibts denn eine oscam.log nach dem start oder bleibt die leer. da steht dann auch manchmal was

Das verstehe ich nicht ATV 6 oe2.5

ist die architektur bzw das framework, mit dem die images gebaut werden. soweit ich das verstanden habe

hängt aber auch von den boxen ab. ich hab ne 900er und da läuft eben nn2 (oe2.5)
weiß nicht, was man für die solo braucht. aber egal. starte dein oscam manuell, dann hilft das schon mal, um zu sehen, ob es überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
das solltest du sogar, damit alles passt. einzig die binary ist eben anders. ansonsten kannst alles verwenden.
pfad beachten! aber in /usr/script/oscam.emu (oder wie auch immer startscript heißt) siehst du was gestartet wird und wo das script nach den config dateien sucht.

bleib mal locker. sowas kann man auch anders schreiben oder dann aufklären, herr mod.
deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, was die solo4k braucht.
war eben nur ein gedanke und nicht mehr. punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben